Die Aktie des Chemikalienhändlers Brenntag hat in den letzten fünf Handelstagen eine neutrale Entwicklung erlebt und konnte gestern lediglich einen Abschlag von -0,58% verzeichnen. Insgesamt beträgt die Performance der vergangenen Woche jedoch +0,34%, was auf ein relativ unentschiedenes Marktumfeld hinweist.
Doch laut Einschätzungen der Bankanalysten ist das Potenzial für die Brenntag-Aktie noch lange nicht ausgeschöpft. So liegt das mittelfristige Kursziel im Durchschnitt bei 86,70 EUR und damit satte +21,29% über dem aktuellen Niveau.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Brenntag?
Dennoch sind nicht alle Experten gleichermaßen optimistisch: Während sieben Analysten die Aktie als stark kaufenswert erachten und elf weitere sie zum Kauf empfehlen (insgesamt also ein Anteil von rund 66,67%), halten sich fünf Experten eher neutral mit einem “Halten”-Rating. Drei Analysten plädieren sogar für einen Verkauf der Wertpapiere und einer sieht Brenntag gar als sofortigen Verkaufskandidaten.
Das Guru-Rating zu Brenntag lag zuletzt unverändert bei 3,74.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Brenntag-Analyse von 22.01. liefert die Antwort:
Wie wird sich Brenntag jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Brenntag Aktie