Die Aktie von Borussia Dortmund hat in den letzten Tagen aufgrund der vermeintlich sicheren Meisterschaft, die dann doch in letzter Minute verloren ging, eine bemerkenswerte Berg- und Talfahrt erlebt. Erfreulicherweise konnte der Wert des Traditionsvereins die bedeutende 4-Euro-Marke erfolgreich halten. Wie könnte es mit der BVB-Aktie in den nächsten Monaten vorangehen?
Wieder ein Leistungsverlust?
Der Kursverlauf der Borussia Dortmund-Aktie hängt im Wesentlichen vom sportlichen Erfolg des Bundesligavereins ab. In auch kommender Saison dürfte das Team aus Dortmund zu den Favoriten für einen Titelgewinn in der ersten Bundesliga gehören.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Borussia Dortmund GmbH?
Allerdings könnten Abgänge wichtiger Spieler negative Auswirkungen haben. Ähnlich wie in früheren Jahren verlassen viele junge Talente den Verein frühzeitig. Der nächste dieser Spieler könnte Jude Bellingham sein; anscheinend finden seit geraumer Zeit Gespräche mit Real Madrid über einen möglichen Transfer des 19-jährigen Nachwuchsstars statt.
Laut Gerüchten bietet das Madrider Team 100 Millionen Euro für das außergewöhnliche Talent an – allerdings erhofft sich laut Medienberichten der BVB eine höhere Ablösesumme dafür. Unabhängig davon, wie hoch diese letztendlich sein wird: Der Weggang von Bellingham würde zweifellos eine große Lücke im Kader des Vereins hinterlassen.
Nur etwas für wahre Fans!
Volle Stadien und die gesicherte Teilnahme an der Champions League werden dem Fußballclub in der nächsten Saison erneut gute Einnahmen bescheren. Jedoch bleibt unklar, ob Borussia Dortmund endlich in der Lage sein wird, den Bundesliga-Titel zu gewinnen und weit in der Champions League vorzudringen. Die Aktie von Borussia Dortmund ist und bleibt somit ein Wertpapier für echte BVB-Enthusiasten.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Borussia Dortmund GmbH-Analyse von 20.01. liefert die Antwort:
Wie wird sich Borussia Dortmund GmbH jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Borussia Dortmund GmbH Aktie