Eine zuverlässige Methode zur Beurteilung von Wertpapieren ist die Verwendung des Relative Strength Index (RSI). Dieser Indikator der technischen Analyse wird häufig im Finanzmarkt eingesetzt, um Auf- und Abwärtsbewegungen in Relation zu setzen. Bei BMW haben wir sowohl den kurzfristigen RSI der letzten 7 Tage als auch den etwas längerfristigen RSI auf Basis von 25 Tagen bewertet. Aktuell liegt der 7-Tage-RSI bei 35,71 Punkten und zeigt damit eine neutrale Bewertung ohne Überkauft- oder Überverkauft-Situation an. Der RSI auf Basis von 25 Tagen hingegen zeigt auch keine klar erkennbare Überkauft- oder Überverkauft-Situation auf und bewertet daher BMW ebenfalls als neutral.
BMW: Analyse der wichtigen Grundlagenkennzahlen
Das gegenwärtige Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) für BMW beläuft sich auf einen Wert von 2,46 und liegt bedeutsame -910,98 Prozent unter dem Durchschnittswert der Branche für Autohersteller (24,87). Diese Kennzahl weist darauf hin, dass die Aktie des Unternehmens aus jetziger Sicht unterbewertet ist.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei BMW?
Technische Analyse von BMW Aktien – was sagt sie aus?
Der momentane BMW Aktienkurs von 95,08 EUR fällt charttechnisch betrachtet mit einer Entfernung von +12,02 Prozent zum GD200 (84,88) unter die Kategorie “Gut”-Signal. Im Vergleich dazu weist der GD50, welcher den Durchschnittskurs der letzten 50 Tage abbildet, einen Wert von 78,63 auf. Dies resultiert in einem positiven Signal mit einem Abstand von +20.92 und stützt somit den aktuellen Aktienwert.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre BMW-Analyse von 11.01. liefert die Antwort:
Wie wird sich BMW jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur BMW Aktie