Liebe Leser,
na also, werden sich einige Investoren und Analysten denken. BioNTech und andere Unternehmen der Branche der Impfstoff-Hersteller marschieren jetzt. Moderna konnte um mehr las 15 % zulegen. Die US-Amerikaner profitieren von einem enormen Auftrag in den USA. In diesem Zuge gewann auch BioNTech massiv dazu. Die USA sind offenbar der große Markt, der auch den Unternehmen einen neuen und starken Durchmarsch und Auftragswert für die kommenden Monate verspricht. Dies war teils schon erwartet worden, als BioNtech sich auf einen heißen Herbst vorbereitet hat. Die Mainzer konnten dabei jetzt vor allem von den Mutationen und der zunehmenden Versorgung in den USA profitieren, die aber auch in Deutschland und anderen europäischen Ländern einsetzen wird. Die USA haben konkret für den Herbst bei Moderna insgesamt offenbar über 65 Millionen Dosen des Corona-Impfstoffs bestellt. Dies wiederum macht einen Umsatz in Höhe von 1,74 Milliarden Dollar, so die Meldung.
Bei BioNTech und Pfizer hatte die US-Regierung insgesamt 105 Millionen Dosen für den Kampf gegen die Omikron-Mutante bestellt. Die US-Amerikaner also zeigen, wie weit die Märkte sich für die Hersteller wieder ausdehnen können. 170 Millionen Dosen gegen Omikron alleine in den USA sind dennoch nicht genug. Die USA dürfen bei einer Zustimmung des Kongresses in den USA sogar bis zu 600 Millionen Dosen insgesamt bestellen. Das zeigt zumindest, warum die Stimmung so gut ist.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei BioNTech?
BioNTech: Es geht voran
BioNTech hat zuletzt damit innerhalb von einer Woche einen Aufschlag von gut 12 % geschafft. Die Aktie konnte dabei auch sehr positive Signale technischer Natur setzen, die jetzt sogar noch deutlich werden könnten. An den europäischen Märkten fehlt nur noch etwa 1 %, bis die Aktie von BioNTech den GD200 überwinden würde. Dies ist das entscheidende langfristige technische Kaufsignal, auf das die Börsen noch warten können. Darüber würde auch die Chance entstehen, dass Algorithmen sich um BioNTech und die Aktie bzw. deren Trend kümmern werden. Die 100-Tage-Linie ist bereits lange überschritten. Der Vorsprung der Aktie auf dieses wichtige mittelfristige Signal beträgt derzeit gut 16 %.
Die Aktie hat damit die Chance, in den kommenden Tagen einen weiteren Durchbruch zu schaffen. Noch immer sind die wirtschaftlichen Kennzahlen im Kern recht gut. Das KGV – das Kurs-Gewinn-Verhältnis – ist mit fast 5 sehr niedrig. Wenn die Aufträge jetzt wieder ein größeres Volumen gewinnen, werden die wirtschaftlichen Kennzahlen für die Börse noch einmal attraktiver. Insofern ist am Mittwoch ggf. ein Startsignal für die Aktie von BioNTech gesetzt worden. Der Titel kann damit dann einen Aufschlag in Richtung von 200 Euro zumindest erhoffen, so die Meinung von technischen Analysten.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre BioNTech-Analyse von 22.01. liefert die Antwort:
Wie wird sich BioNTech jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur BioNTech Aktie