Das Mainzer Impfstoff-Unternehmen BioNTech sorgt noch immer für Schlagzeilen. Am Montag ging es vergleichsweise beschaulich zu. Der Titel gewann lediglich wenige Cent und bleibt auf dem Niveau vom vergangenen Freitag. Dabei hatte die Aktie das Wochengeschehen mit dem Minus von immerhin -5,8 % abgeschlossen. Das war schwach, nachdem die Hoffnung auf ein Comeback in Richtung von 100 Euro zwischenzeitlich große Nahrung gefunden hatte. BioNTech ist zuletzt in die Schlagzeilen geraten, weil es eine Studie für einen mRNA-Impfstoff gegen Krebs aufgenommen hat.
Es ist und bleibt unklar, wie schnell daraus ein umsatzstarkes Produkt werden kann – oder ob überhaupt. Dies wird wahrscheinlich Jahre in Anspruch nehmen, haben vor einiger Zeit Analysten beschrieben. Insofern ist das plötzliche Erkalten des Hypes um die Aktie nicht verwunderlich. BioNTech wird demnach in den kommenden Wochen und Monaten andere Nachrichten produzieren müssen, wenn die Aktie erneut einen Anlauf in Richtung von 100 Euro nehmen soll.
BioNTech: Das ist noch nichts!
BioNTech wird demnach in den kommenden Tagen vor allem davon leben, dass bald die Quartalszahlen anstehen. Am 6. November wird BioNTech die Berichterstattung vornehmen. Die Börsen sind gespannt.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei BioNTech?
Die Erwartung an die Zahlen ist nicht besonders hoch. Das KGV wird derzeit auf knapp weniger als 20 geschätzt. Im kommenden Jahr würden die Umsätze und Gewinne noch weiter sinken, so steht zu vermuten. Partner Pfizer hat kürzlich bekannt gegeben, es würden weniger Covid-19-Impfstoffe verkauft werden. Die folgende Abschreibung hat die Zahlen von BioNTech noch einmal sinken lassen.
Dennoch: Die Analysten scheinen zuversichtlich zu sein. Der Kurs soll demnach um mehr als 54 % klettern können, so die Prognose. Dies kann zu Kursen von 132 Euro führen – dies ist das durchschnittliche Kursziel. Am 6.11. wird jenseits des Hypes um den mRNA-Impfstoff gegen Krebs der Tag der Wahrheit.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre BioNTech-Analyse von 26.12. liefert die Antwort:
Wie wird sich BioNTech jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur BioNTech Aktie