Die BioNTech-Aktie schloss am Montag bei 118 USD, ein Minus von 1,8 % zum Wochenauftakt. Im Rückblick der letzten fünf Handelstage verzeichnet die BioNTech-Aktie eine negative prozentuale Veränderung von -3,1 %. Doch diese Negativtendenz könnte sich bald umkehren: Pfizer und BioNTech haben gerade die Zulassung der US Food and Drug Administration (FDA) für ihre neue COVID-19-Impfstoffformel Comirnaty erhalten, die speziell für die Omicron-Variante XBB.1.5 entwickelt wurde.
- FDA-Zulassung für Comirnaty angepasst an XBB.1.5
- Verwendung bei Personen ab 12 Jahren
- Notfallzulassung für Kinder zwischen sechs Monaten und 11 Jahren
Kinder und Einzeldosen
Die neue Zulassung erlaubt den Einsatz von Comirnaty bei Personen ab 12 Jahren und eine Notfallzulassung für Kinder zwischen sechs Monaten und 11 Jahren. Für die meisten Menschen ab fünf Jahren wird der Impfstoff als Einzeldosis verabreicht. Kinder unter fünf, die die anfängliche Drei-Dosen-Serie noch nicht abgeschlossen haben, können zusätzliche Dosen des aktualisierten Comirnaty erhalten.
Verfügbarkeit und CDC
Die Unternehmen planen, den Impfstoff in den kommenden Tagen freizugeben, abhängig von den Empfehlungen der Gesundheitsbehörden. Das Immunisierungsgremium der US Centers for Disease Control and Prevention (CDC) wird am Dienstag zusammentreten, um Empfehlungen für die aktualisierten COVID-19-Impfstoffe abzugeben.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei BioNTech?
Technische Analyse der BioNTech-Aktie
Beim Blick auf den 10-Tage gleitenden Durchschnitt (GD) der BioNTech-Aktie ist ein steigender kurzfristiger Trend erkennbar, obwohl der Kurs unter diesem Durchschnitt liegt. Dies könnte als negatives Signal für kurzfristige Investoren gewertet werden, bietet jedoch auch Chancen für langfristig orientierte Anleger, die auf eine mögliche Trendwende setzen möchten.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre BioNTech-Analyse von 24.11. liefert die Antwort:
Wie wird sich BioNTech jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur BioNTech Aktie