BioNTech-Aktie: Katastrophal!

Was für ein Tag für BioNTech. Die Mainzer stürzten am Montag katastrophal ab. Die Notierungen verloren gleich fast -4 %. Damit sind die Aktien inzwischen wieder auf die Marke von gut 90 Euro zurückgefallen. Die Aktie hat damit sogar mehrere Zeichen gesetzt.

Denn im laufenden Jahr liegt der Wert nun wieder gut 4 % hinten. Die Mainzer werden sich damit abfinden müssen, dass die Marke von 100 Euro, eigentlich Zielgröße verschiedener Analysten und Beobachter, wieder weit entfernt ist. Zu schlecht sind aktuell die Geschäfte.

BioNTech: Geschäfte funktionieren einfach nicht

Dabei funktionieren schlicht die Geschäfte nicht. Die Notierungen leiden darunter, dass das Unternehmen annähernd -500 Millionen Euro Verlust im laufenden Jahr machen wird. Neue Nachrichten über den mRNA-Impfstoff gegen Krebserkrankungen sind nicht in Sicht. Daher bleibt es dabei: Der Titel ist im wirtschaftlich schwierigsten Umfeld in ausgesprochen schwacher Verfassung. Die Aktie ist damit derzeit ein Baisse-Kandidat, wenn es keine neuen Impulse gibt.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei BioNTech?

Indes: Analysten sehen alles anders. Die Aktie habe die 100 im Blick!

Autor

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre BioNTech-Analyse von 28.09. liefert die Antwort:

Wie wird sich BioNTech jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur BioNTech Aktie

BioNTech: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...