BioNTech hat in den vergangenen Tagen ein schwaches Bild abgegeben. Angesichts der Situation rund um Corona ist dies fast schon ein Wunder – diesmal im negativen Sinn. Die Unternehmung wird wohl nicht direkt mit Corona-Impfstoffen antworten können.
- Die Börsen jedenfalls haben sich zuletzt reichlich enttäuscht gezeigt. Der Wert ist mit einem Minus von -5,4 % in einer Woche deutlich abgestraft worden. Noch verheerender dürfte das Bild bezogen auf eine bestimmte Marke sein: 100 Euro. Noch hat die Aktie es nicht geschafft, sich entscheidend davon zu lösen.
- Damit werden nun auch Charttechniker wieder nervöser. Unterhalb von 100 Euro würde wieder viel Platz für Kursverluste entstehen, so die allgemeine Befürchtung für die Aktie von BioNTech – trotz der steigenden Corona-Zahlen wäre dies ernüchternd.
- Nur die Analysten, die Kursprognosen abgeben, sind offenbar noch immer optimistisch.
BioNTech: Was für Ziele
Sehr viele neue Nachrichten sind in jüngster Zeit jedenfalls nicht mehr aus Mainz an die Finanzmärkte gekommen. Die Notierungen werden mit den Meldungen rund um Corona und die nicht unmittelbar angepassten Impfstoffe etwas allein gelassen. Dennoch: BioNTech ist noch vergleichsweise gut aufgestellt.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei BioNTech?
- Wirtschaftlich betrachtet ist die Aktie mit einem KGV von aktuell 19 viel teurer als in den vergangenen Jahren. Nervosität hat sich daraus nicht ergeben.
- Die Notierungen bleiben auch charttechnisch betrachtet mit den Kursen oberhalb von 100 Euro recht stabil.
- Lediglich die technischen Analysten verweisen darauf, dass der GD200 bei 116,15 Euro nun unterkreuzt ist. Die 100-Tage-Linie ist aber noch immer überwunden.
Die Kursschätzungen hingegen sind sogar fast spektakulär. Die Aktie könne nach Meinung von Analysten laut Marketscreener einen Aufschlag in Höhe von immerhin 35 % schaffen – so lautet die durchschnittliche Kursschätzung für die Aktie. Dies wären basierend auf den aktuellen Notierungen dann Kurse in Höhe von 143,10 Euro – immerhin.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre BioNTech-Analyse von 24.11. liefert die Antwort:
Wie wird sich BioNTech jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur BioNTech Aktie