Die Mainzer von BioNTech konnten am Donnerstag nur eine mäßige Erholung am Aktienmarkt schaffen. Es ging in den ersten Handelsstunden um ca. 0,2 % aufwärts. Zur Erinnerung: Am Mittwoch gab der Kurs um -2,5 % nach. Die Ernüchterung nach den Quartalszahlen setzt wieder ein.
BioNTech: Die Börse scheint zu zweifeln
Aktuell stellen sich die Börsianer die Frage, ob die Entwicklung gut genug ist, um die nächsten Stufen wieder zu überwinden. 100 Euro könnten eine Hürde darstellen, so die Vermutung der Chartanalysten.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei BioNTech?
Trotz der jüngsten Zahlen gehen Chartanalysten noch immer davon aus, der Titel würde im Abwärtstrend verlaufen. Andere Analysten sehen eine gute Chance. Das durchschnittliche Kursziel lt. Marketscreener beläuft sich derzeit auf ungefähr 130 Euro. Das sind gewaltige Erwartungen, die wirtschaftlich noch nicht gedeckt zu sein scheinen. Dennoch: Die 100-Euro-Marke zu überwinden, wäre ein neues Signal.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre BioNTech-Analyse von 23.12. liefert die Antwort:
Wie wird sich BioNTech jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur BioNTech Aktie