BioNTech hat vor der neuen Woche eine recht komfortable Ausgangsposition zurückerobert. In der vergangenen Woche konnte die Aktie sich über einen Zuwachs um gut 4 % freuen. Immerhin. Die Notierungen sind dennoch mit ca. gut 93 Euro auf einem recht schwachen Niveau. Dazu trug indes auch die USA und deren Kooperationspartner Pfizer bei.
Die Zahlen stimmen bedenklich
Ganz konkret: Die Zahlen stimmen an sich bedenklich. So hat Pfizer den Verkauf von Covid-Impfstoffen als schwächer bezeichnet denn erwartet. Deshalb hat auch BioNTech in seinem Zahlenwerk die Erwartungen nach unten geschraubt. Dies findet sich in sinkenden Aussichten für das laufende und das nächste Geschäftsjahr wider.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei BioNTech?
Dennoch: Analysten sind weiterhin der Meinung, die Aktie habe ein Potenzial von mehr als 30 % – Chartanalysten schränken nun ein, es müsse zunächst auf mehr als 100 Euro gehen. Dann würden die Vorzeichen jetzt besser.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre BioNTech-Analyse von 23.01. liefert die Antwort:
Wie wird sich BioNTech jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur BioNTech Aktie