Die Bayer Aktiengesellschaft erreichte in den letzten 12 Monaten eine Performance von 4,14 Prozent, was im Vergleich zur Drug-Manufacturers-General-Branche eine Outperformance von 43,72 Prozent bedeutet. Ähnliche Aktien fielen dabei im Branchendurchschnitt um 2,33 Prozent. Der durchschnittliche Healthcare-Sektor erzielte eine mittlere Rendite von lediglich 1,57 Prozent im letzten Jahr. Somit lag die Bayer AG mit einem Plus von 62,08 Prozent deutlich über dem Durchschnittswert.
Bayer AG: Eine Übersicht über die Einschätzungen von Analysten
Die Analysten von Research-Abteilungen beurteilen die Aktie der Bayer AG seit den letzten drei Monaten insgesamt positiv. Von 23 Einstufungen wurden 15 als “Gut”, 7 als “Neutral” und nur eine als “Schlecht” bewertet. Diese Bewertung gibt uns eine positive langfristige Einschätzung für das Wertpapier. Neuere Berichte bestätigen durchschnittlich dieselbe Einschätzung mit einem Rating von “Gut” (14 “Gut”, 9 “Neutral”, 0 “Schlecht”) im letzten Monat.
Das Kursziel für die Aktie wird auf mittlerem Niveau mit €76,19 festgesetzt, was einer erwarteten Kursentwicklung von 34,83% entsprechen würde, ausgehend vom aktuellen Schlusskurs von €56,25. Das Analysten-Rating für die Aktie der Bayer AG lautet somit insgesamt positiv.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Bayer AG?
Die Vorzüge der Dividenden-Aktie von Bayer AG
Die Dividendenrendite, welche das Verhältnis zwischen Dividende und Aktienkurs angibt, ist eine dynamische Kennzahl, die Schwankungen unterliegt. Derzeit liegt die Bayer AG mit einer Rendite von 4.14 Prozent deutlich über dem Branchendurchschnitt der Drug Manufacturers-General-Branche, der bei 2.33 Prozent liegt. Dies entspricht einer Differenz von beachtlichen 43.72 Prozent und spiegelt das starke Leistungsniveau des Unternehmens wider.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Bayer AG-Analyse von 16.01. liefert die Antwort:
Wie wird sich Bayer AG jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Bayer AG Aktie