Die Aktie der Basler Aktiengesellschaft wird von Analysten derzeit mit einem “Gut” bewertet. Diese Einschätzung basiert auf einer Zusammenfassung von 0 “Gut”, 0 “Neutral” und 0 “Schlecht” Bewertungen, die innerhalb der letzten drei Monate abgegeben wurden. In jüngeren Berichten haben die Analysten jedoch eine andere Einschätzung abgegeben – das durchschnittliche Rating für das Wertpapier der Basler Aktiengesellschaft aus dem letzten Monat liegt bei “Gut” (“Gut”, “Neutral”, “Schlecht”).
Basierend auf den durchschnittlichen Kursprognosen aller Analysten (0,00) hat das Wertpapier ein Abwärtspotential von -100,00 Prozent, ausgehend vom Schlusskurs des letzten Handelstags bei 27,40 EUR. Es ist somit ratsam für Investoren, vorsichtig zu bleiben und die Entwicklung des Unternehmens aufmerksam zu verfolgen.
Die Bedeutung der Gleitenden Durchschnitte für den Basler Aktienkurs
Um den Auf- oder Abwärtstrend zu bestimmen, werden trendfolgende Indikatoren wie der gleitende Durchschnitt eingesetzt. Wir betrachten hier den 50- und 200-Tages-Durchschnitt. Der langfristige Durchschnitt der letzten 200 Handelstage für Basler Aktiengesellschaft beträgt aktuell 29,78 EUR. Der letzte Schlusskurs liegt jedoch bei 27,40 EUR und weicht somit um -7,98 Prozent davon ab.
Betrachtet man nun auch den kurzfristigeren Zeitraum von 50 Tagen, so erfolgt eine Bewertung mit einem “Schlecht”-Rating aufgrund einer Abweichung von -15,74 Prozent zum gleitenden Durchschnitt.
Zusammenfassend befindet sich die Basler-Aktie momentan in einem starken Abwärtstrend gemessen am gleitenden Durchschnitt sowohl auf lang- als auch kurzfristiger Basis.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Basler?
Eine Analyse des Basler Aktienkurses im Vergleich zur Branche
Im vergangenen Jahr konnte die Basler Aktie eine Rendite von 0,74 Prozent verzeichnen. Im Technologiebereich liegt das Unternehmen damit beeindruckende -329,73 Prozent über dem Durchschnittswert von 3,18 Prozent. Im Vergleich zur durchschnittlichen jährlichen Rendite von Wertpapieren aus der Branche der Unterhaltungselektronik (1,77 Prozent) liegt die Basler Aktiengesellschaft aktuell sogar um -139,19 Prozent höher.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Basler-Analyse von 12.01. liefert die Antwort:
Wie wird sich Basler jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Basler Aktie