Basler Aktie im Fokus: Warum es Grund zur Besorgnis gibt!

Eine Aktie kann auf den ersten Blick preisgünstig erscheinen, wenn das Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) niedrig ist. Dieses Verhältnis hängt von vielen Faktoren ab und steigt oft bei Wachstumsaktien. Die Basler Aktiengesellschaft weist ein überdurchschnittliches KGV von 38,07 auf, verglichen mit anderen Unternehmen der Branche Consumer Electronics mit einem durchschnittlichen KGV von 25,33 Prozent. Das bedeutet einen Abstand von 33,46 Prozent zum Branchendurchschnitt.

Experten prognostizieren weiterhin steigende Kurse für Basler Aktien

Experten bewerten die Basler Aktiengesellschaft langfristig als solides Unternehmen. Im Rahmen von sieben Bewertungen, die in der Vergangenheit abgegeben wurden, erhielt das Unternehmen kein negatives Feedback und wurde insgesamt als “Gut”-Titel eingestuft. Auch für den letzten Monat gab es Analysen, bei denen die Hälfte der Experten eine positive Einschätzung abgab und die andere Hälfte neutral oder negativ bewertete. Aufgrund dieser Ergebnisse kann auf kurzfristiger Betrachtungsbasis auch hier eine Gesamteinschätzung von “Gut” gegeben werden. Analysten erwarten ein Kursziel von rund 0,00 Euro und damit einen Rückgang des aktuellen Preises um etwa 100 Prozent (27,85 €).

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Basler?

Basler Aktie im Baisse-Modus: Anleger sind besorgt

Die Analyse der charttechnischen Entwicklung einer Aktie durch den gleitenden Durchschnitt ist ein nützliches Werkzeug, um den aktuellen Trend des Wertpapiers zu erkennen. Wir betrachten den gleitenden Durchschnitt des Schlusskurses der Basler Aktiengesellschaft-Aktie in den letzten 200 Handelstagen, welcher aktuell bei 29,82 EUR liegt. Der letzte Schlusskurs (27,85 EUR) weicht somit deutlich davon ab (-6,60 Prozent). Basierend darauf vergeben wir eine negative Bewertung für die Aktie. Wenn wir jedoch einen gleitenden Durchschnitt auf Basis der letzten 50 Handelstage betrachten (27,85 EUR), liegt der letzte Schlusskurs nah am gleitenden Durchschnitt (-14,56 Prozent Abweichung). Auch auf dieser kurzfristigeren Grundlage erhält die Basler Aktiengesellschaft-Aktie eine negative Einstufung.

Autor

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Basler-Analyse von 19.11. liefert die Antwort:

Wie wird sich Basler jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Basler Aktie

Basler: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...