Der jüngste Kursabsturz könnte für die Aktionäre von BASF eine Gelegenheit darstellen. Die intensive Kursreaktion auf Lanxess’ Gewinnwarnung könnte sich als übertriebene Abwärtsbewegung herausstellen. Aktuell zeigt sich ein Anlegerinteresse, getriggert durch eine Reaktion auf die vorangegangenen Verluste der BASF-Aktie. Der aktuelle Wert beläuft sich auf 43,70 Euro und liegt deutlich über dem neuesten Tiefpunkt bei 41,93 Euro – jedoch entfernt vom Juni-Hoch von 47,48 Euro (gerundet). Vor einem nachhaltigen Trendwechsel steht noch ein Widerstandsniveau um den Bereich von rund 44,50 Euro bevor.
Expertenmeinungen liegen zwischen neutraler und positiver Prognose für BASF-Aktie
Obwohl einige Analysten ihre Prognosen für das Chemieunternehmen kürzlich gesenkt haben, liegen viele ihrer Zielkurse weit über dem aktuellen Niveau. Die DZ Bank beispielsweise gibt eine Kaufempfehlung mit einem Zielwert von 56 Euro aus – parallel dazu empfiehlt Deutsche Bank Research einen Kauf mit einem Zielwert von 54 Euro. Eine neutrale Einschätzung stammt hingegen von Warburg Research: Mit einem Kursziel von nur noch geringem Erholungspotenzial zu Billigungswert bei 49,50 Euro.
Es bleibt abzuwarten wie es weitergeht; doch es scheint Aufholpotential vorhanden zu sein.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre BASF-Analyse von 24.01. liefert die Antwort:
Wie wird sich BASF jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur BASF Aktie