Axcelis Aktie im Fokus: Entwicklungen und Hintergründe

Aktuell beträgt das Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) von Axcelis 24,3. Das bedeutet, dass die Börse für jeden Euro Gewinn des Unternehmens 24,3 Euro zahlt. Im Vergleich zu ähnlichen Unternehmen der Branche ist dieser Wert um -26,83 Prozent günstiger. Der durchschnittliche Wert im Bereich der Halbleiterausrüstung und Materialien beträgt momentan 30,82.

Kursentwicklung von Axcelis – Eine gründliche technische Analyse

Axcelis- Aktien haben in letzter Zeit eine Abweichung vom gleitenden Durchschnitt der vergangenen 50 Tage erfahren und stehen derzeit bei 115,85 USD, was einem Rückgang von 6,67 % entspricht. Aufgrund dieses Trends wird die kurzfristige Einstufung als “schlecht” angesehen. Betrachtet man jedoch den Vergleichswert des letzten Jahres bei den letzten 200 Handelstagen, kann man eine “gute” Einstufung erkennen. Diese beruht auf einer positiven Distanz zum GD200 in Höhe von +40,11 Prozent.
Die Axcelis-Aktie hat sich über das letzte Jahr sehr gut entwickelt und investieren in diese Aktie könnte sich für Langzeitinvestoren auszahlen. Es sollte jedoch beachtet werden, dass die kurzfristigen Prognosen eher negativ sind und die Anlageentscheidungen dementsprechend getroffen werden sollten.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Axcelis?

Axcelis Aktie: Lohnt sich eine Investition aufgrund der Dividende?

Axcelis verzeichnet gegenwärtig eine Dividendenrendite von 0 Prozent, welche in der Semiconductor Equipment & Materials Branche unter dem Durchschnitt von 1.89 Prozent liegt. Ein Vergleich mit den Werten der Konkurrenz zeigt ein insgesamt negativeres Bild. Eine Stärkung des Aktienkurses durch eine mögliche Dividendenerhöhung ist folglich nicht zu erwarten.

Autor

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Axcelis-Analyse von 23.01. liefert die Antwort:

Wie wird sich Axcelis jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Axcelis Aktie

Axcelis: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...