In 132 Tagen wird das französische Unternehmen Axa seine Quartalsbilanz für das 4. Quartal vorlegen. Analysten erwarten einen leichten Rückgang des Umsatzes im Vergleich zum Vorquartal. Für das gesamte Jahr rechnen sie mit einem Umsatzminus von 18,59 Prozent, während der Gewinn voraussichtlich um 21,82 Prozent steigen wird.
Die Aktionäre reagieren unterschiedlich auf diese Prognosen. In den letzten 30 Tagen ist der Aktienkurs um 0,42 Prozent gesunken.
Analysten schätzen den Kurs der Axa-Aktie auf Sicht von 12 Monaten auf etwa 33,40 EUR ein. Dies würde einen Gewinn von rund 17,36 Prozent bedeuten.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Axa?
Es bleibt abzuwarten, wie sich die Quartalszahlen tatsächlich entwickeln und welche Auswirkungen dies auf den Aktienkurs haben wird. Aktionäre sollten die Entwicklungen genau im Blick behalten und gegebenenfalls ihre Anlagestrategie anpassen.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Axa-Analyse von 22.12. liefert die Antwort:
Wie wird sich Axa jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Axa Aktie