Autodesk: Aktuell nicht gerechtfertigt bewertet

Das US-amerikanische Softwareunternehmen Autodesk erlebt am Finanzmarkt aktuell einen positiven Trend. Gestern konnte das Unternehmen eine Kursentwicklung von +0,34% verzeichnen und summierte damit die Ergebnisse der vergangenen fünf Handelstage auf ein Plus von 4,53%. Die Bankanalysten sind sich jedoch uneins über das mittelfristige Kursziel des Unternehmens.

• Am 11.10.2023 legte die Aktie um +0,34% zu
• Das Kurspotenzial bei einer Zielmarke von 223,88 EUR beträgt +11,57%
• Laut Guru-Rating bleibt die Bewertung mit 4,15 unverändert

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Autodesk?

Während im Durchschnitt der Meinung der Analysten das mittelfristige Kursziel bei 223,88 EUR liegt und somit ein Potenzial von +11,57% eröffnet wird – was für Investoren interessant sein dürfte -, teilen nicht alle Experten diese Einschätzung nach dem jüngsten Aufwärtstrend des Unternehmens noch.

Währenddessen muntern insgesamt jedoch 18 Analysten dazu auf ihr Vertrauen in dieses Unternehmen zu investieren: Ein großer Teil davon stuft es sogar als stark empfehlenswert oder Kauf ein. Nur vereinzelt gibt es Stimmen unter den Experten welche raten vom Investment abzusehen.
Dies bedeutet eine insgesamte positive Wahrnehmung des Unternehmens durch ~67$,$% aller befragten Analystinnen und Analysten.
Zusätzlich zum positiven Stimmungsbarometer ergibt auch das Guru-Rating eine unverändert positive Bewertung von 4,15.

Autor

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Autodesk-Analyse von 22.12. liefert die Antwort:

Wie wird sich Autodesk jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Autodesk Aktie

Autodesk: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...