Die Aktienbewertung von Autodesk ist nach Meinung von Bankanalysten derzeit zu niedrig. Das mittelfristige Kursziel für das Unternehmen liegt bei 223,88 EUR und eröffnet damit ein Potenzial von +11,80% für Investoren.
• Am gestrigen Tag mit -0,20%
• Ergebnisse der vergangenene Woche auf +1,30%
• Rating bleibt unverändert bei 4,15
Autodesk verzeichnete am Finanzmarkt eine Entwicklung von -0,20%, was die positiven Trends der letzten Handelswoche jedoch nicht schmälern konnte. Der Durchschnittswert aller Analystenmeinungen ergibt das aktuelle mittelfristige Kursziel in Höhe von 223,88 EUR. Dieses würde den Anlegern im Falle einer Umsetzung des Ziels ein Gewinnpotenzial von +11,80% bescheren.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Autodesk?
Allerdings sind sich die Experten uneins darüber, ob diese Prognose realistisch ist oder nicht. So empfehlen immerhin 66,67% der Analysten den Kauf dieser Aktie mit einem stark optimistischen Blickwinkel. Ein weiterer Anteil an Analysten sieht ebenfalls Potenzial und hat ihre Empfehlung mit “Kauf” versehen.
Insgesamt haben sich acht Experten neutral positioniert und teilen somit keine klare Einschätzung hinsichtlich des Investments aus. Lediglich ein einziger Analyst befürwortet einen Verkauf dieser Wertpapiere.
Das Guru-Rating bleibt trotz allem unverändert stabil bei dem Wert 4,15.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Autodesk-Analyse von 22.12. liefert die Antwort:
Wie wird sich Autodesk jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Autodesk Aktie