AudioCodes Aktie: Steigt der Kurs dank starkem Quartalsergebnis?

In den letzten drei Monaten erhielt AudioCodes insgesamt vier Bewertungen von Analysten. Die Mehrheit der Bewertungen war “Neutral”, bestehend aus einer 1-, zwei 2- und einer 1-Meinung. Eine weitere interessante Betrachtung sind die Analysteneinstufungen des vergangenen Monats, welche folgendes Bild zeigen: eine “Gute”, zwei “Neutrale” und eine “Schlechte”. Dies führt zu einem Gesamturteil von “Neutral” aufgrund der jüngsten Analysen.
Gemäß der durchschnittlichen Kursprognose von 23,40 USD für das Wertpapier ergibt sich ein Aufwärtspotenzial von 123,71 Prozent im Vergleich zum letzten Schlusskurs von 10,46 USD , sofern man der Meinung der Analysten folgt. Dementsprechend ergibt sich eine Empfehlung von 23,40 USD.

AudioCodes zeigt Kaufsignal im RSI-Indikator

Die AudioCodes-Aktie kann mithilfe des Relative Strength Index (RSI) analysiert werden, einem Indikator der technischen Analyse. Hierdurch kann ermittelt werden, ob das Wertpapier “überkauft” oder “überverkauft” ist. Dabei wird die Relation der Auf- und Abwärtsbewegungen eines Basiswerts über einen bestimmten Zeitraum betrachtet. Betrachten wir den RSI der letzten 7 Tage für die AudioCodes-Aktie: aktuell liegt der Wert bei 19,86. Gemäß dieser Beobachtung ist das Wertpapier momentan überverkauft und erhält daher eine positive Bewertung. Eine langfristige Interpretation des RSI, wie er in den letzten 25 Handelstagen zu sehen war, zeigt eine geringere Volatilität im Gegensatz zum RSI7 auf. Derzeit ist die AudioCodes-Aktie weder über- noch überverkauft und wird somit als “neutral” eingestuft.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei AudioCodes?

Aktienperformance von AudioCodes im Branchenvergleich: Eine Analyse

Die AudioCodes Aktie konnte in den letzten zwölf Monaten ein solides Wachstum verzeichnen und eine Rendite von 2.51 Prozent erwirtschaften. Im Vergleich zu anderen Technologie-Aktien konnte das Unternehmen sogar um -26.29 Prozentpunkte über dem Durchschnitt (3.17) abschneiden.
Auch innerhalb der Kommunikationsausrüstungsbranche erzielte AudioCodes überdurchschnittliche Gewinne, mit einer durchschnittlichen jährlichen Rendite von 1,27 Prozent gegenüber einem momentanen Zuwachs von 49,4 Prozent.
Investoren können somit eine große Chance ergreifen, indem sie in den stetig wachsenden Wert des Unternehmens investieren und eine potentiell hohe Rendite erzielen.

Autor

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre AudioCodes-Analyse von 09.01. liefert die Antwort:

Wie wird sich AudioCodes jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur AudioCodes Aktie

AudioCodes: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...