Astrazeneca verzeichnet im Vergleich zur durchschnittlichen Jahresperformance von Aktien aus dem Sektor der Gesundheitsbranche (Healthcare) eine herausragende Rendite von 2,04 Prozent, was einem Plus von erstaunlichen 21,57 Prozent entspricht. Innerhalb der Kategorie Drug Manufacturers-General weist das Unternehmen eine mittlere Rendite im letzten Jahr von 2,28 Prozent auf und übertrifft diesen Wert um beachtliche -11.76 Prozent.
Astrazeneca: Eine Analyse des Relative Strength Index
Der Relative-Stärke-Index (RSI), auch als Relative Strength Index bekannt, dient in der technischen Analyse dazu zu bestimmen, ob ein Wertpapier überkauft oder überverkauft ist. Ein überkaufte Titel könnte kurzfristig fallende Kurse sehen, während bei einem überverkauften Titel eher Kursgewinne möglich sind. Um diese Analyse durchzuführen nutzen wir den RSI auf Basis von 7 und 25 Tagen für Astrazeneca.
Derzeit liegt der RSI7 bei 62,89 Punkten und zeigt somit an, dass Astrazeneca weder überkauft noch -verkauft ist. Folglich erhält das Value eine “Neutral”-Bewertung im Bezug auf den RSI-Wert auf sieben Tagen. Der Schwankungsbereich des 25-Tage-RSI ist im Vergleich dazu geringer. Wie bereits beim RSI7 liegt dieser Wert mit 52,47 ebenfalls innerhalb des neutralen Bereichs und somit wird das Wertpapier auch hinsichtlich des RSI25 ebenfalls als “neutral” eingestuft.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Astrazeneca?
Technische Analysten prognostizieren negative Entwicklungen
Das 200-Tage-Mittel (GD200) der Aktie von Astrazeneca verläuft momentan bei 10840.52. Dementsprechend wird die Aktie als “Schlecht” eingestuft, da der Handelskurs selbst bei 132.15 GBX notiert, was zu einem Abstand von -98.78 Prozent vom GD200 führt. Im Gegensatz dazu steht jedoch das Verhältnis zum gleitenden Durchschnittskurs der vergangenen 50 Tage mit einem aktuellen Niveau von 11007.16 beim GD50, was wiederum einer Differenz von -98.8 Prozent und damit einem “Schlecht”-Signal entspricht.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Astrazeneca-Analyse von 24.11. liefert die Antwort:
Wie wird sich Astrazeneca jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Astrazeneca Aktie