Aroundtown: Keine Hoffnung in Sicht?

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrag veröffentlicht:16. Juni 2023
  • Beitrags-Kategorie:FT

Obwohl die Aroundtown-Aktie in den vergangenen Wochen insgesamt zulegen konnte, lag der Kurs am Donnerstagvormittag immer noch deutlich unter alter Stärke. In den letzten 12 Monaten verzeichnete der Immobilien-Titel ein Minus von 68 Prozent (Stand: 15.06.2023, 11:00 Uhr).

Doch wie beurteilen Analysten die Situation? Kann die Aktie ihre Gegenbewegung fortsetzen oder ist in Zukunft mit einem Abwärtstrend zu rechnen?

Aroundtown-Aktie: Kai Klose von Berenberg Bank senkt Kursziel auf 2,50 Euro

Kai Klose von der Berenberg Bank hat am 13. Juni seine Einschätzung zur Aroundtown-Aktie aktualisiert und das Kursziel von bisherigen 3,00 Euro auf nunmehrige 2,50 Euro herabgesetzt – jedoch bleibt seine Empfehlung weiterhin bei “Hold”.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Aroundtown?

Zum Vergleich: Am oben genannten Zeitpunkt notierte der Titel bei lediglich1,12 Euro. Trotz der reduzierten Zielmarke sieht Experte Klose nach wie vor Renditepotenzial für die Aktie und stellt eine leichte operative Erholung des Immobilienunternehmens fest – allerdings bleibt der Weg lang.

Aroundtown-Aktie: Jonathan Kownator von Goldman Sachs setzt aktuelles Zielkurs auf nur noch1,10 Euro

Bereits einen Tag zuvor hatte sich auch ein Experte von Goldman Sachs zur Aroundtown-Aktie geäußert und dabei das eigene Prognoseziel ebenfalls gesenkt – dieses Mal sogar drastisch von ursprünglich 1,30 Euro auf nunmehrige schlappe 1,10 Euro. Unter Berücksichtigung des oben angegebenen Kursstandes vom Donnerstagvormittag erwartet Analyst Jonathan Kownator für die Aroundtown-Aktie sogar einen (leichten) Wertverlust.

In seiner aktuellen Studie analysierte Kwonator ausführlich die Immobilienbranche im Anschluss an die Veröffentlichung der Quartalszahlen und stellte fest: Die Branche müsse sich auf höhere Kapitalkosten vorbereiten und steht weiterhin in sehr negativer Korrelation mit steigenden Bondrenditen. Zudem betont der Goldman-Experte auch Schuldenbelange als bedeutenden Belastungsfaktor für den gesamten Sektor.

Autor

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Aroundtown-Analyse von 22.01. liefert die Antwort:

Wie wird sich Aroundtown jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Aroundtown Aktie

Aroundtown: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...