Die Aktie des Technologie-Giganten Apple zeigt eine beeindruckende Kursentwicklung, die von starker positiver Dynamik geprägt ist. Angetrieben von den Bullen konnte das mittlere Kursziel der Analysten erreicht werden, was zu einer allgemeinen Anhebung der Kursziele für die Apple-Aktie führte. Doch trotz dieser positiven Aussichten bleibt BofA Securities bei seiner neutralen Haltung und setzt aber das Kursziel auf 176 USD, gegenüber den zuvor festgelegten 173 USD.
Analystenoptimismus treibt Apple-Aktie weiter
Weitere ermutigende Bewertungen für die Apple-Aktie kommen von Monness, Crespi, Hardt und Deutsche Bank Securities, beide mit einem Kauf-Rating. Die optimistischen Kurszielrevisionen spiegeln sich in der Anhebung auf 188 USD von zuvor 174 USD und 180 USD von zuvor 170 USD wider. Allerdings überschatten rechtliche Probleme in Frankreich diese positive Stimmung, wo Untersuchungen gegen Apple wegen des Vorwurfs des geplanten Verschleißes eingeleitet wurden.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Apple?
Foxconn-Expansion stärkt Apples globale Präsenz
Die Apple-Aktie profitiert auch von der Expansion ihres Zulieferers Foxconn in Indien. Mit einem geplanten Investment von über 500 Millionen USD und der Schaffung von 25.000 Arbeitsplätzen in der ersten Phase, setzt Foxconn einen wichtigen Schritt für die künftige Produktionskraft Apples.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Apple-Analyse von 17.11. liefert die Antwort:
Wie wird sich Apple jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Apple Aktie