Copa-Aktien haben in den letzten zwölf Monaten eine deutliche Rendite von 3,67 Prozent erzielt. Trotzdem blieb das Unternehmen im Vergleich zum Durchschnittsperformance seiner Industrials-Kollegen zurück und verzeichnete einen Unterschied von -126,7 Prozent. Betrachten wir die gesamte Airlines-Branche, so ist die durchschnittliche Jahresrendite mit 2,28 Prozent bemessen. Copa hat auch hier mit einer positiven Abweichung von 37,87 Prozent beeindruckt.
Wie sieht die aktuelle RSI-Tendenz aus?
Eine Möglichkeit, den aktuellen Kauf- oder Verkaufsstatus eines Wertpapiers zu bestimmen, ist die Betrachtung seiner Auf- und Abwärtsbewegungen im Laufe der Zeit. Der daraus resultierende Relative Stärkeindex (RSI) ist ein viel genutzter Indikator in der technischen Analyse des Finanzmarktes. Wir evaluieren nun Copa anhand zweier RSI-Werte: dem kurzfristigen 7-Tage-RSI sowie dem etwas längeren 25-Tage-RSI. Der aktuelle 7-Tage-RSI beträgt momentan 67,54 Punkte, was darauf schließen lässt, dass die Copa-Aktie weder überkauft noch überverkauft ist und als “neutral” eingestuft wird.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Copa?
Copa-Aktie: KGV bietet weiteres Wachstumspotential
Copa wird aus unserer Betrachtung heraus im Vergleich zum Airlines-Durchschnitt unterbewertet. Die Aktien sind momentan mit einem Kurs-Gewinn-Verhältnis von 11,62 gelistet und zeigen eine Distanz von -101,98 % im Vergleich zum Branchen-KGV von 23,47 %.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Copa-Analyse von 25.01. liefert die Antwort:
Wie wird sich Copa jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Copa Aktie