Die Aktien des Papierherstellers werden laut Analysten langfristig als “Neutral” bewertet. Sieben Bewertungen ergaben dabei kein positives Urteil, während neun als neutral betrachtet wurden. Kurzfristig, basierend auf Studien des vergangenen Monats, gilt die Aktie ebenfalls als “Neutral”, mit nur einem positiven und zehn neutralen Bewertungen. Der durchschnittliche Abrechnungskurs von 37.67 USD für das Unternehmen führt zu einer Erwartung von 15.52 Prozent Basierend auf dem aktuellen Schlusskurs von 32,60 USD wurde die Einstufung somit ebenso auf der “Neutral”-Basis getroffen.
Papierindustrie im Abwärtstrend
Aktuelles zu Papieraktien: Der aktuelle Gleitende Durchschnittskurs von Papier beläuft sich auf 37,91. Der Kurs des Papiers liegt derzeit bei 32,60 USD. Dies führt zu einer Bewertung von -14,01% im Vergleich zum GD200. Demgegenüber weist der GD50 für die vergangenen 50 Tage einen Stand von 37,14 auf. Aus dieser Perspektive ergibt sich ein Abstand von -12,23%. Somit lässt sich die Aktie als “Schlecht” bewerten.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei International Paper Company?
Aktionäre schöpfen Hoffnung durch RSI-Analyse
Bei der Beurteilung der Dynamik eines Aktienkurses ist es hilfreich, sich auf den renommierten Relative Strength-Index, auch bekannt als RSI, zu stützen. Dieser misst das Verhältnis von Auf- und Abwärtsbewegungen innerhalb des Zeitraums von 7 Tagen oder 25 Tagen (RSI25) und normiert diese auf einen Bereich von 0 bis 100. Der aktuelle Paper-RSI liegt bei einer Bewertung von 14.34 und weist somit einen guten Wert auf. Der RSI25 betragt aktuell 51.02, was für einen Zeitraum von 25 Tagen als neutral eingeschätzt wird.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre International Paper Company-Analyse von 05.01. liefert die Antwort:
Wie wird sich International Paper Company jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur International Paper Company Aktie