Das US-amerikanische Unternehmen Amyris wird in 37 Tagen seine Quartalsbilanz für das dritte Quartal vorlegen. Aktionäre sind gespannt, welche Umsatz- und Gewinnzahlen präsentiert werden. Zudem stellt sich die Frage, wie sich die Amyris Aktie im Vergleich zum Vorjahr entwickelt hat.
Mit einer aktuellen Marktkapitalisierung von 17,48 Millionen Euro wird die Amyris Aktie in Kürze ihre neuen Quartalszahlen veröffentlichen. Analysten und Investoren warten gespannt auf das Ergebnis. Experten gehen davon aus, dass der Umsatz im Vergleich zum Vorquartal deutlich steigen wird. Im dritten Quartal 2022 lag der Umsatz bei 67,33 Millionen Euro, für das aktuelle Quartal wird ein Anstieg um 14,70 Prozent auf 77,21 Millionen Euro erwartet. Zudem soll der bisherige Verlust um etwa 36,40 Prozent auf -116,09 Millionen Euro sinken.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Amyris?
Auf Jahressicht sind die Analysten optimistisch gestimmt. Sie prognostizieren einen Umsatzanstieg von rund 88,30 Prozent sowie einen Gewinn von +49,70 Prozent auf -365,73 Millionen Euro. Der Gewinn bleibt damit weiterhin leicht negativ und liegt deutlich unter dem Vorjahreswert von -498,85 Millionen Euro. Pro Aktie ergibt sich ein Verlust von -1,57 Euro im Jahresvergleich.
Die Schätzungen zur Quartalsbilanz sorgen bei den Aktionären teilweise für Zurückhaltung. Innerhalb der letzten 30 Tage zeigte die Amyris Aktie eine Wertsteigerung von beeindruckenden 135,43 Prozent.
Die Analysten gehen davon aus, dass die Aktie auf Sicht von 12 Monaten bei einem Kurs von 0,95 Euro steht. Das entspricht einer Gewinnchance von +203,40 Prozent basierend auf dem aktuellen Kurs. Investoren, die jetzt einsteigen möchten, können laut Expertenmeinungen mit einem Gewinn von +203,40 Prozent innerhalb eines Jahres rechnen.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Amyris?
Aus charttechnischer Sicht zeigt der Kurstrend bei Amyris derzeit nach unten. Der Gleitende Durchschnitt 50 bietet keine Unterstützung für den Aktienkurs.
Es bleibt spannend zu sehen, wie sich das Unternehmen in den kommenden Quartalen weiterentwickeln wird und welche Chancen dies für die Analystenschätzungen und den Aktienkurs bietet.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Amyris-Analyse von 23.01. liefert die Antwort:
Wie wird sich Amyris jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Amyris Aktie