Die Analyse der letzten 200 Handelstage zeigt für die AMS-Aktie einen durchschnittlichen Schlusskurs von 8,18 CHF. Jedoch lag der letzte Schlusskurs mit 7,04 CHF um -13,96 Prozent darunter. Aus charttechnischer Sicht ist dies somit als “Schlecht” zu bewerten. Auch der 50-Tages-Durchschnitt wird bei der Chartanalyse berücksichtigt und zeigt bei diesem Wert (7,04 CHF) eine ähnliche Tendenz (-9,01 Prozent). Somit ergibt sich auch hier eine “Schlecht” Einschätzung für die AMS-Aktie.
Überzeugt die Dividendenrendite im Vergleich?
Das Verhältnis zwischen der ausgeschütteten Dividende und dem aktuellen Aktienkurs, auch als Dividendenrendite bekannt, ist in der Finanzwelt essenziell. Die Rendite unterliegt den täglichen Marktveränderungen und gibt somit die Dynamik des Unternehmens wider. Allerdings liegt die aktuelle Dividendenrendite von AMS bei 0 Prozent und damit unterhalb des Branchendurchschnitts in der Halbleiterindustrie mit einem Wert von 1,72 Prozent.Die Differenz zur AMS-Aktie beträgt somit -1,72 Prozentpunkte.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei AMS?
Was prognostizieren die Analysten für das Kursziel?
In den vergangenen drei Monaten haben Analysten eine Bewertung von AMS abgegeben. Dabei fielen 1 “Gut”, 11 “Neutral” und 5 “Schlecht” Einschätzungen. Im Durchschnitt wurde das Unternehmen als “Neutral” eingestuft. Auch die jüngsten Bewertungen stimmen damit überein: Im letzten Monat erhielt die Aktie ebenfalls eine durchschnittliche Empfehlung von “Neutral”, basierend auf einem Verhältnis von 1 zu 11 zu 5 (Gut, Neutral, Schlecht). Das durchschnittliche Kursziel der Analysten für die Aktie liegt bei CHF 9.16. Ausgehend vom letzten Schlusskurs CHF 7.04 könnte sich der Wert um bis zu +31,08 Prozent erhöhen, was für ein Mehr an Neutral-Empfehlungen spricht.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre AMS-Analyse von 16.01. liefert die Antwort:
Wie wird sich AMS jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur AMS Aktie