Die Meinungen der Experten zu AMS
AMS erhielt in den letzten 90 Tagen insgesamt 17 qualifizierte Bewertungen von Analysten, die zu einer durchschnittlichen Gesamteinschätzung von “Neutral” für das Wertpapier führten. Davon fielen 1 Bewertung in die Kategorie “Gut”, während sich 11 Analysen als “Neutral” herausstellten und weitere 5 eine negative Einschätzung von “Schlecht” gaben. Auch im vergangenen Monat wurden Analysen durchgeführt, die zu einem ähnlichen Ergebnis kamen: Eine Markteinschätzung von “”Neutral”, wobei wiederum eine positive Bewertung neben elf neutralen und fünf negativen Bewertungen stand.
Die durchschnittliche Kursprognose für das Wertpapier beläuft sich auf €9.16 und bietet ein Potential zum Wachstum um bis zu 29,86 Prozent abhängig vom Schlusskurswert des jüngsten Handelstages (7,15 CHF), wenn man den Meinungen der befragten Analysten folgt. Daher lässt sich aus diesen Prognosen ein Preisziel von €9.16 ableiten.
Kursentwicklung im Fokus: Technische Analyse von AMS-Aktien
Der aktuelle gleitende Durchschnittskurs der AMS stellt sich auf 8.18 dar. Derzeit wird die Aktie mit einem Kurs von 7.15 CHF bewertet. Im Vergleich zum GD200 beträgt die Distanz -12,62 Prozent und fällt daher negativ aus. Der aktuelle Stand des GD50 für die letzten 50 Tage beläuft sich auf 7.74 und zeigt damit ein negatives Ergebnis von -7.58 Abstand zur aktuellen Bewertung der Aktie aus dieser Sichtweise heraus, was als schlecht zu bewerten ist.
Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass jede Auswertung solcher Bewertungen eine Momentaufnahme darstellt und somit keine vollständige Analyse ermöglicht werden kann.
Trotzdem sind diese Daten sehr wertvoll, um Einsicht in historische Trends zu gewinnen und Entscheidungen entsprechend anzupassen oder vorherzusagen.
RSI-Indikator unter der Lupe: Ein Überblick über die Signale bei AMS
Die technische Analyse betrachtet bei Aktien auch das Verhältnis von Kursanstiegen und -abfällen im Zeitraum und zeichnet dies in einem Relative Strength-Index (RSI) auf, der sich über einen Zeitraum von 7 Tagen erstreckt. Der RSI-Wert für AMS beträgt derzeit 39,89 und ist somit weder überkauft noch -verkauft. Eine neutrale Bewertung ist daher angebracht. Wenn man die relative Bewegung jedoch auf einen längeren Zeitraum von 25 Tagen ausdehnt (RSI25), ergibt sich ein Wert von 52,17. Dies signalisiert ein weder überkauftes noch -verkauftes Niveau des Titels. folglich ergibt sich auch hier eine neutrale Stellungnahme.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei AMS?
Zurückgelassen von der Konkurrenz? Eine Einschätzung für AMS.
AMS hat in den letzten 12 Monaten eine Rendite von Null Prozent erzielt. Im Vergleich dazu verzeichneten ähnliche Aktien aus der Halbleiterbranche im Durchschnitt einen Rückgang um 1,71 Prozent, was eine Outperformance von -1,71 Prozent für AMS bedeutet. Der Technologiesektor hatte im letzten Jahr eine durchschnittliche Rendite von 3,18 Prozent. Mit einer Protektion -3.18% gegenüber diesem Mittelwert kann die Performance von AMS als schwach betrachtet werden.
Bewertung von AMS versus Branche: Was sagen die Zahlen aus?
In der Welt der Aktien wird AMS aufgrund seines niedrigen Kurs-Gewinn-Verhältnisses (KGV) als unterbewertet angesehen. Das KGV beläuft sich auf 11,53, was beeindruckende -265,83 Prozent niedriger ist als der Branchendurchschnitt im Bereich Semiconductors mit einem Wert von 42,18. Diese Diskrepanz könnte darauf zurückzuführen sein, dass das Unternehmen ein signifikantes Wachstumspotenzial bietet und daher eine vielversprechende Investitionsmöglichkeit darstellt. Sollten die Anleger langfristig orientiert sein und nach solchen außergewöhnlichen Gelegenheiten suchen, könnte AMS eine vernünftige Wahl sein. Jedoch sind weitere Analysen der Marktbedingungen notwendig um eine genaue Vorhersage über das zukünftige Verhalten dieser Aktie machen zu können.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre AMS-Analyse von 18.11. liefert die Antwort:
Wie wird sich AMS jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur AMS Aktie