Im zweiten Quartal konnte die American Water Works-Aktie (AWK) mit einem verwässerten Gewinn von 1,44 USD pro Aktie die Erwartungen der Analysten übertreffen. Die Betriebseinnahmen stiegen ebenfalls auf 1,10 Milliarden USD und übertrafen damit die prognostizierten 1,02 Milliarden USD. Für das Jahr 2023 hält das Unternehmen an seiner Gewinnprognose von 4,72 bis 4,82 USD fest und bestätigte langfristige Finanzziele bis 2027.
Stetiger Anstieg trotz kleiner Schwankungen
Die Aktie von American Water Works zeigte in den letzten Wochen unterschiedliche Entwicklungen: In der jüngsten Handelssitzung verzeichnete sie einen Anstieg von 0,33%. Während es über die vergangene Woche einen leichten Rückgang von 0,20% gab, konnte sie auf Monatssicht einen Anstieg von 3,28% verzeichnen.
Analysten sehen Kaufempfehlung und Kurspotenzial
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei American Water Works?
14 Analysten beobachten die American Water Works-Aktie und sprechen durchschnittlich eine Kaufempfehlung aus. Das durchschnittliche Kursziel liegt bei 157,09 USD, was einen potenziellen Aufschlag von 6,55% gegenüber dem aktuellen Kurs bedeutet. Die Quartalsdividende von 0,7075 USD pro Aktie sorgt für zusätzliche Attraktivität für Anleger.
Ausblick: Trotz kleinerer Schwankungen in den letzten Wochen zeigt die American Water Works-Aktie eine insgesamt positive Entwicklung. Die überdurchschnittlichen Quartalszahlen und das bestätigte langfristige Finanzziel könnten das Vertrauen der Anleger stärken und das Interesse an der Aktie weiter steigern.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre American Water Works-Analyse von 23.11. liefert die Antwort:
Wie wird sich American Water Works jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur American Water Works Aktie