Ameresco Aktie: Negative Entwicklungen erfordern genauere Analyse

Die amerikanische Aktiengesellschaft Ameresco verzeichnet ein Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) von 24,89. Im Vergleich zum Branchendurchschnitt von 22,06 bei Engineering & Construction zeigt sich hier eine Überbewertung um circa 11,37 Prozent.

Ameresco im Vergleich zur Konkurrenz unterdurchschnittlich

Ameresco hat in den letzten 12 Monaten eine Rendite von 0 Prozent erzielt. Im Vergleich zu ähnlichen Aktien aus dem Bereich Engineering & Construction hat das Unternehmen eine Underperformance von -3,64 Prozent gezeigt. Der Industrials-Sektor als Ganzes erreichte im letzten Jahr eine mittlere Rendite von 8,3 Prozent, wobei Ameresco mit -8,3 Prozent darunter rangiert. Trotz schwieriger Marktbedingungen konnte Ameresco anhaltende Stabilität verzeichnen und behauptete sich auf einem soliden Niveau.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Ameresco?

Was können Anleger aus dem RSI-Signal ableiten? – Eine Analyse

Als wertvolles Tool in der technischen Analyse gibt der Relative-Stärke-Index (RSI) Aufschluss darüber, ob ein Wertpapier überkauft oder überverkauft ist. Entsprechend können überkaufte Titel kurzfristig Kursrücksetzer erfahren und überverkaufte eher Kursgewinne verzeichnen. Für die Beurteilung von Ameresco ziehen wir den RSI auf 7- und 25-Tage-Basis heran. Aktuell beläuft sich der RSI7 auf 53,28 Punkte und signalisiert damit eine neutrale Bewertung für den Status des Wertpapiers als weder überkauft noch -verkauft. Der 25-Tage-RSI zeigt im Vergleich mildere Schwankungen auf.

Autor

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Ameresco-Analyse von 12.01. liefert die Antwort:

Wie wird sich Ameresco jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Ameresco Aktie

Ameresco: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...