Amazon betritt den Markt für Satelliteninternet – Konkurrenz für Elon Musks Starlink!

Im kommenden Jahr plant Amazon, erste Testkunden mit Internetzugang aus dem All zu versorgen. Bis 2026 sollen mindestens 50% der benötigten 3200 Satelliten in der Umlaufbahn sein, so Gerätechef Dave Limp. Die Amazon-Aktie könnte von dieser Entwicklung profitieren. Amazon tritt mit dem Kuiper-Dienst in direkte Konkurrenz zu Elon Musks Raumfahrtunternehmen SpaceX und dessen Starlink-Angebot.

Amazon-Analyst bleibt optimistisch

Die US-Bank JPMorgan hat ihre Einstufung für Amazon auf “Overweight” mit einem Kursziel von 142 US-Dollar beibehalten. Analyst Douglas Anmuth verweist auf gebremstes Wachstum und niedrigere Margen für AWS, bleibt aber insgesamt positiv gestimmt. Er erwartet ein beschleunigtes Wachstum im Einzelhandel für 2023 und eine verbesserte operative Ergebnisentwicklung in Nordamerika.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Amazon?

Wechsel an der Spitze von Amazon Twitch

Emmett Shear, CEO von Amazon Twitch, gab seinen sofortigen Rücktritt bekannt, um mehr Zeit mit seinem neugeborenen Sohn zu verbringen. Als Nachfolger wurde Präsident Dan Clancy ernannt. Shear wird Twitch jedoch weiterhin in einer beratenden Funktion unterstützen.

Autor

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Amazon-Analyse von 22.01. liefert die Antwort:

Wie wird sich Amazon jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Amazon Aktie

Amazon: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...