Die Amazon-Aktie zeichnet sich durch eine positive Entwicklung in der letzten Handelswoche aus. Mit einem Kurs von 140 USD und einer wöchentlichen Steigerung von 1,8 % deutet vieles darauf hin, dass die Bullen das Ruder fest in der Hand haben. Insbesondere der gleitende Durchschnitt der letzten zehn Handelstage bestätigt den aufsteigenden Trend. Aber was steckt hinter dieser Dynamik?
Barclays-Analyse: Kursziel 180 USD
Barclays bekräftigte jüngst das “Overweight”-Rating für die Amazon-Aktie und legte ein ambitioniertes Kursziel von 180 USD fest. Ross Sandler, der zuständige Analyst, analysierte die Kreditkartennutzung von US-Kunden und kam zu dem Schluss, dass Amazons “Verkaufs-Event”-Strategie, vor allem die Schnäppchentage für Prime-Mitglieder, das Konsumverhalten beeinflusst und das Wachstum antreibt.
- Kursziel: 180 USD
- Rating: Overweight
- Analyse-Schwerpunkt: Kreditkartennutzung und Verkaufsstrategie
Technische Indikatoren: GD200 im Fokus
Der 200-Tage-Durchschnitt (GD200), ein Indikator, den viele Anleger für Langzeitanalysen heranziehen, ist ebenfalls steigend und aktuell bei 111 USD. Wichtig ist, dass die Amazon-Aktie über diesem Wert notiert, was den allgemein positiven Trend verstärkt.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Amazon?
- GD200: 111 USD (steigend)
- Aktueller Kurs: Über dem GD200
Trendanalyse: Bullenmarkt in Sicht?
Schlussendlich muss festgehalten werden, dass eine breite Palette von Indikatoren auf einen anhaltenden Aufwärtstrend für die Amazon-Aktie hindeutet. Die Signale sind überwiegend positiv, und das Zusammenspiel von fundamentalen und technischen Faktoren könnte die Aktie weiter stärken.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Amazon-Analyse von 22.12. liefert die Antwort:
Wie wird sich Amazon jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Amazon Aktie