Die Amazon-Aktie hat in den letzten Wochen eine bemerkenswerte Aufwärtsbewegung erlebt. Das mittlere Kursziel, das von über 50 Experten ermittelt wurde, zeigt einen klaren Trend nach oben. Vor kurzem lag es noch bei 136 US-Dollar, doch nun scheint die Marke von 140 US-Dollar bereits in Reichweite zu sein. Eine aktuelle Analyse der renommierten Schweizer Großbank UBS geht sogar davon aus, dass der Kurs auf 150 US-Dollar steigen könnte.
Die UBS hat das Kursziel für die Amazon-Aktie von 130 auf 150 US-Dollar angehoben und die Einstufung auf “Buy” belassen. Lloyd Walmsley, Analyst bei der UBS, geht in einer kürzlich veröffentlichten Studie davon aus, dass die Geschäfte von Amazons Cloud-Sparte, Amazon Web Services (AWS), im vierten Quartal an Fahrt aufnehmen werden. Insbesondere sieht er großes Potenzial im Bereich der generativen künstlichen Intelligenz (KI) und verweist dabei auf Amazons eigene KI-Plattform Bedrock.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Amazon?
Der anhaltende Erfolg von Amazon und die positiven Aussichten für das Unternehmen haben die Investoren begeistert. Die Amazon-Aktie gilt weiterhin als eine der attraktivsten Investmentmöglichkeiten im Technologiesektor. Mit dem anvisierten Kursziel von 150 US-Dollar könnte sich ein Investment in die Amazon-Aktie als äußerst lukrativ erweisen.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Amazon-Analyse von 22.01. liefert die Antwort:
Wie wird sich Amazon jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Amazon Aktie