Die Amazon-Aktie hat sich zuletzt stabilisiert und bewegt sich oberhalb des Preispunktes von 100 $. Die Bullen sollten sich idealerweise von dieser Marke lösen und in Richtung der 140er-Marke ziehen, die als Kursziel angestrebt wird. Ein markantes Hoch, das sich im August letzten Jahres gebildet hat, kann dazu beitragen, die Kurse anzuziehen. Experten haben sich zu der Aktie geäußert, darunter auch New Street, die das Papier positiv bewerten.
Experteneinschätzungen zur Aktie von Amazon
Drei Experten haben ihre Einschätzungen zur Amazon Aktie abgegeben: Roth MKM, UBS und New Street. Während New Street die Aktie positiv mit einem Kauf-Rating bewertet, hat Roth MKM das Kursziel angehoben und UBS den Zielpreis erhöht. Die positiven Bewertungen und Prognosen zeigen, dass die Aktie weiterhin Potential hat, sich zu entwickeln.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Amazon?
Schwächen des Unternehmens beeinträchtigen das Wachstum
Obwohl der Umsatz von Amazon in den letzten fünf Jahren verdoppelt wurde, bleibt der operative Gewinn unverändert. Die Cash-Generierung schwächelt ebenfalls und das Unternehmen verbrannte in den letzten beiden Jahren Milliarden von US-Dollar. Die Ergebnisse des ersten Quartals 2023 folgen diesem Trend mit einem negativen Free Cashflow von 9 Milliarden US-Dollar. Auch das Wachstum von AWS – dem Cloud-Geschäft – schwächt sich ab und das Unternehmen plant Entlassungen. Obwohl AWS der einzige wirklich profitable Geschäftsbereich des Unternehmens ist, subventionieren dessen Gewinne die anderen Aktivitäten im E-Commerce, Werbung, Streaming und physischen Einzelhandel.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Amazon-Analyse von 22.01. liefert die Antwort:
Wie wird sich Amazon jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Amazon Aktie