Ein kürzlich eingereichtes Klageverfahren gegen Jeff Bezos und den Amazon-Vorstand hat die Aufmerksamkeit der Finanzwelt erregt. Der Kläger, Cleveland Bakers and Teamsters Pension Fund, wirft dem Vorstand vor, Blue Origin, ein anderes Unternehmen von Bezos, mit lukrativen Startverträgen für das Satellitenprojekt Kuiper bedacht zu haben, ohne andere potenzielle Anbieter wie SpaceX in Erwägung zu ziehen.
Trotz dieser rechtlichen Unsicherheiten und der Tatsache, dass Amazon bereits 1,7 Milliarden Dollar in das Projekt investiert hat, ohne bisher einen Satelliten ins All geschickt zu haben, scheint die Amazon-Aktie nicht wesentlich beeinträchtigt. Im Gegenteil, die Aktie hat sich diese Woche positiv entwickelt und ist um 3,6 % gestiegen.
Analystenprognosen: Piper Sandler hebt das Kursziel an
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Amazon?
Trotz der Klage und des Kapitaleinsatzes für das Kuiper-Projekt zeigen Analysten Optimismus für Amazons zukünftiges Wachstum. Die Finanzberatungsfirma Piper Sandler hat das Kursziel für die Amazon-Aktie kürzlich von 175 USD auf 185 USD angehoben. Dies spiegelt die übergeordnete Marktposition und das erwartete Wachstum des Unternehmens wider.
Technische Analyse der Aktie: Die Trends sind bullisch
Ein Blick auf die technische Analyse der Amazon-Aktie zeigt eine positive Trendentwicklung. Der 200-Tage-Durchschnitt (GD200) ist steigend, und der Aktienkurs liegt darüber, was allgemein als positiv angesehen wird. Mit einer direkten Widerstandszone bei 139 USD und einer wichtigen Unterstützungszone bei 131 USD scheinen die Bullen derzeit die Oberhand zu haben.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Amazon?
Steht der Amazon-Aktie eine goldene Zukunft bevor?
Die übergeordneten Trends für die Amazon-Aktie sind trotz rechtlicher Bedenken bullisch. Investoren, die an eine langfristig positive Entwicklung des Unternehmens glauben, könnten diesen Zeitpunkt als gute Gelegenheit für den Einstieg sehen, wobei die aktuellen rechtlichen Herausforderungen sorgfältig zu beobachten sind.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Amazon-Analyse von 17.11. liefert die Antwort:
Wie wird sich Amazon jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Amazon Aktie