Die Amazon-Aktie setzt ihren beeindruckenden Aufwärtstrend fort und nähert sich langsam der Marke von 130 US-Dollar. Das Hoch aus dem August 2022 bei 145 US-Dollar rückt als nächstes Kursziel in den Fokus. Diese positive Entwicklung wird durch die verbesserte finanzielle Lage des Unternehmens unterstützt, nachdem die Nettomarge im Jahr 2022 eingebrochen war. Analysten zeigen sich nun optimistischer und prognostizieren einen weiteren Anstieg der Nettomarge bis zum vierten Quartal 2023. Es ist wichtig zu erwähnen, dass Amazon ein Unternehmen mit solider fundamentaler Basis ist.
Obwohl das durchschnittliche Kursziel von über 50 Analysten derzeit bei 143 US-Dollar liegt, steigen die Prognosen allgemein an. Drei neue Einschätzungen liegen bereits vor: Needham & Co. bewertet die Aktie positiv mit einem Kauf-Rating und hat das Kursziel von 120 auf 150 US-Dollar angehoben. Roth MKM bewertet die Aktie ebenfalls positiv mit einem Kauf-Rating und hat das Kursziel von 130 auf 155 US-Dollar erhöht. Die DBS Bank hat ihr Rating von Verkaufen auf Kaufen angehoben. Diese Anpassungen werden voraussichtlich für zusätzlichen Auftrieb sorgen.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Amazon?
Investoren verfolgen gespannt die weitere Entwicklung der Amazon-Aktie, während sie von den optimistischen Prognosen und den steigenden Kurszielen profitieren. Mit einem starken fundamentalen Hintergrund und positiven Analystenbewertungen bleibt Amazon ein Unternehmen, das im Auge behalten werden sollte.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Amazon-Analyse von 17.11. liefert die Antwort:
Wie wird sich Amazon jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Amazon Aktie