Die Altria-Aktie konnte in den vergangenen 200 Handelstagen mit einem durchschnittlichen Schlusskurs von 44,86 USD punkten. Der jüngste Schlusskurs (40,67 USD) weicht allerdings um -9,34 Prozent davon ab und wird somit charttechnisch als “Schlecht” bewertet. Auch im Vergleich zum gleitenden Durchschnitt der letzten 50 Handelstage (40,67 USD), schnitt die Altria-Aktie zuletzt mit einem Minus von -11,73 Prozent eher schwach ab.
Es bleibt abzuwarten, wie sich die Aktien dieses tabakproduzierenden Unternehmens aus den USA in Zukunft entwickeln werden. Eine mögliche Erholung des Kurses hängt unter anderem von politischen Entwicklungen und rechtlichen Veränderungen in Bezug auf die Tabakindustrie ab. Derzeit ist jedoch eine negative Trendentwicklung zu beobachten und es empfiehlt sich eine gewisse Vorsicht bei Investitionen in dieses Wertpapier.
Die Einschätzung der Analysten zur Altria-Aktie
Altria, ein global agierendes Unternehmen im Bereich Tabakprodukte und E-Zigaretten, wurde von Analysten untersucht und bewertet. Über einen Zeitraum von drei Monaten erhielt die Aktie 2 “Gut”, 10 “Neutral” und 1 “Schlecht” Bewertung und somit eine durchschnittliche Gesamteinschätzung von “Neutral”. Auch für den letzten Monat wurden qualifizierte Analysen durchgeführt. Hierbei erhielt Altria ebenfalls 2 “Gut”, 10 “Neutral” und 1 “Schlecht”-Einstufungen, welche auf kurzfristiger Basis zu einer Gesamteinschätzung von “Neutral” führen. Das Kursziel dieser Aktie basierend auf der Meinung der Analysten beträgt im Durchschnitt $49,63. Falls das Ziel erreicht wird, würde ein Wachstum um 22.03 Prozent stattfinden – daher schlagen wir eine neutrale Empfehlung vor.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Altria?
Bemerkenswerte Kursrendite bei Altria-Aktien: Eine Analyse
Altria, ein Unternehmen aus dem Consumer-Defensive-Sektor, hat im letzten Jahr beeindruckende Gewinne erzielt und konnte im Vergleich zu anderen Aktien desselben Sektors eine Rendite von 8,46 Prozent verzeichnen. Diese Performance übertrifft den Sektor-Durchschnitt um 58,98 Prozent. In der Tabakbranche beträgt die mittlere Rendite der vergangenen zwölf Monate 3,38 Prozent. Altria hingegen erreicht hier eine beeindruckende Überrendite von 60,05 Prozent. Die solide Performance des Unternehmens lässt auch für die Zukunft optimistische Prognosen zu und macht es somit zu einer vielversprechenden Investitionsmöglichkeit.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Altria-Analyse von 17.01. liefert die Antwort:
Wie wird sich Altria jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Altria Aktie