Alarmierende Nachrichten zur Tesla Aktie: Das sollten Anleger jetzt wissen

Die Dividendenrendite ergibt sich aus der Division der gezahlten Dividende durch den aktuellen Kurs einer Aktie. Bei Tesla ist die aktuelle Dividendenrendite mit 0% vergleichsweise niedrig im Vergleich zum Branchendurchschnitt der Autohersteller von 2,13%. Dieser Unterschied von lediglich -2,13% deutet darauf hin, dass Anleger angesichts des hohen Kurswachstums und des innovativen Charakters des Unternehmens eine Investition in die Tesla-Aktien als lohnenswert erachten. Ein Blick auf die Fundamentaldaten des Unternehmens zeigt zudem ein stetiges Wachstum und Innovationen in Bezug auf Elektromobilität und erneuerbare Energien.
Es bleibt jedoch zu beachten, dass eine Investition in Tesla-Aktien auch mit Risiken verbunden sein kann. Der Automobilsektor ist stark umkämpft und es besteht immer das Risiko unvorhergesehener Ereignisse wie politischer Unsicherheiten oder Marktveränderungen.
Insgesamt bietet das Unternehmen jedoch ein vielversprechendes Potenzial für zukünftige Renditen im Bereich der nachhaltigen Mobilität und energiesparenden Technologien. Anleger sollten jedoch ihre Portfolios sorgfältig diversifizieren und regelmäßig überwachen, um sich vor potenziellen Verlusten zu schützen.

Bedeutende Kursmarken im Tesla-Aktiendiagramm

Die Tesla-Aktie wird von vielen Anlegern stets mit hohen Erwartungen verfolgt. Doch wie steht es um den aktuellen Trend? Die Indikatoren zeigen, ob sich ein Wertpapier in einem Auf- oder Abwärtstrend befindet. Um einen längerfristigen Überblick zu erhalten, betrachten wir den 200-Tages-Durchschnitt. Dieser liegt aktuell bei 219,17 USD und somit deutlich über dem letzten Schlusskurs von Tesla (170,70 USD). Dies entspricht einer Abweichung von 22,11 Prozent und führt zu einer negativen Bewertung. Doch auch der kurzfristigere 50-Tage-Durchschnitt ist von Bedeutung: Der letzte Schlusskurs liegt hier nahe dem gleitenden Durchschnitt (+1,6 Prozent) und führt somit zu einem “Neutral”-Rating der Tesla-Aktie. Es bleibt also spannend, welche Entwicklungen wir in Zukunft erwarten können.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Tesla?

Analyse des RSI-Indikators: Was sagt er über den Tesla-Kurs aus?

Im Bereich der technischen Analyse nutzt man gemeinhin den so genannten Relative-Stärke-Index (RSI), um zu evaluieren, ob eine Aktie über- oder unterbewertet ist. Liegt ein Titel im überkauften Bereich, könnten die Kurse kurzfristig Einbrüche verzeichnen. Im Falle von unterbewerteten Titeln steigen die Kursgewinne tendenziell. Wir nehmen uns also in diesem Zusammenhang den RSI auf 7- und 25-Tagebetrachtung bezogen auf Tesla vor. Der aktuelle Wert des RSI7 liegt bei 63,25 Punkten und signalisiert somit eine neutrale Bewertung für das Papier – weder überkauft noch underpriced. Über die Betrachtungsdauer von 25 Tagen schwankt der Wert eher moderat: auch hier zeigt sich Tesla weder under- noch overpriced (Wert: 35,76). Daher sprechen wir auch hier von einer “neutralen” Bewertung bezogen auf den RSI25 des Stocks.

Autor

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Tesla-Analyse von 11.01. liefert die Antwort:

Wie wird sich Tesla jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Tesla Aktie

Tesla: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...