Die derzeitige Einschätzung für die Alarm-Aktie basiert auf dem gleitenden Durchschnittskurs und wird als “Schlecht” bewertet. Der GD200 des Wertes verläuft bei 58,24, was bedeutet, dass der Kurs der Aktie (44,20 USD) um -24,11% über diesem Trendsignal liegt. In den vergangenen 50 Tagen errechnete sich ein gleitender Durchschnittskurs von 51,17 USD und ergibt somit aus Sicht des Aktienkurses eine Abweichung von -13,63%. Hierdurch erhält die Alarm-Aktie aktuell eine Bewertung von “Schlecht”.
Kurs-Gewinn-Verhältnis beinhaltet bestimmte Risiken
Das Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) ist ein essenzielles Instrument, um die Ertragslage eines Unternehmens im Vergleich zu anderen zu bewerten. Derzeit liegt das KGV von Alarm bei 46,17, während andere Unternehmen in der Software-Anwendungsbranche durchschnittlich bei einem KGV von 30,75 liegen. Von grundlegender Bedeutung ist, dass Alarm nach gegenwärtigen Gesichtspunkten überbewertet ist.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Alarm?
Bewertung des Kurses unter Verwendung des RSI-Indikators
Im Bereich der Aktienanalyse legt die technische Analyse großen Wert auf das Verhältnis von Aufwärts- und Abwärtsbewegungen eines Kurses innerhalb einer bestimmten Zeitspanne. Der Relative Strength-Index (RSI) zeichnet diese Bewegungen für einen Zeitraum von 7 Tagen auf. Die aktuelle RSI-Bewertung der Alarm-Aktie liegt bei 43,31 und zeigt weder Überkäufe noch -verkäufe an. Aus diesem Grund wird das Signal als neutral eingestuft.
Erweitert man den Beobachtungszeitraum auf 25 Tage (RSI25), ergibt sich ein Wert von 46,22 für die Aktie. Mit dieser Bewertung wird keine Überkauft- oder überverkaufte-Situation festgestellt, was auch hier zu einer neutralen Einstufung führt.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Analysen eine Gesamtbewertung ergeben, die aktuell auf Neutral steht.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Alarm-Analyse von 17.11. liefert die Antwort:
Wie wird sich Alarm jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Alarm Aktie