Aktuelle Prognosen für die Cisco-Aktie: Ein Kursziel im Fokus

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrag veröffentlicht:16. Mai 2023
  • Beitrags-Kategorie:FT

Der Technologiekonzern Cisco Systems wird am Mittwoch nach Handelsschluss seine Ergebnisse für das dritte Quartal bekanntgeben. Die Wall Street erwartet aufgrund der Entspannung der Lieferkette nach der Pandemie eine weitere Verbesserung bei den Buchungen und dem Umsatz.

Analyst Simon Leopold von Raymond James äußerte sich optimistisch über die Verbesserung der Lieferkette und glaubt an ein positives Quartalsergebnis sowie an die Beibehaltung des früheren Umsatzwachstumsziels von etwa 10 Prozent. Der Analystenkonsens geht davon aus, dass Cisco einen bereinigten Gewinn von 97 Cent pro Aktie bei einem Umsatz von 14,36 Milliarden US-Dollar erzielt – ein Anstieg um rund 11,9 Prozent gegenüber dem Vorjahr.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Cisco?

Allerdings könnte es laut Meta Marshall von Morgan Stanley zu einer Verschlechterung der Bedingungen kommen, obwohl Ausgaben für Sicherheit möglicherweise ein Lichtblick sein könnten. Ein schnellerer Rückgang des Auftragsbestands als erwartet könnte zu einem schwachen Geschäftsjahr 2024 führen. Dies sei auf schwierige Auftragsvergleiche und ein Programm zum Zahlungsaufschub zurückzuführen.

Zusammenfassend wird erwartet, dass Cisco Systems gute Zahlen präsentiert und das Umsatzwachstumsziel beibehält. Allerdings könnten in Zukunft schwierige Bedingungen auftreten, welche die finanziellen Aussichten beeinträchtigen können.

Autor

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Cisco-Analyse von 26.01. liefert die Antwort:

Wie wird sich Cisco jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Cisco Aktie

Cisco: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...