In dieser Woche zeigt sich die Stimmung an den Finanzmärkten wieder einmal als verhalten bis negativ. Sorgen um Zinsen und Konjunktur beeinflussen erneut das Marktgeschehen, und der DAX fiel am Donnerstag unter 16.000 Punkte zurück. Auch die Aktie von Norwegian Air Shuttle bleibt von diesem Sentiment nicht verschont, hier gibt es sogar einen größeren Anlass zur Besorgnis.
Seit einiger Zeit korrigiert die Aktie nach unten, doch heute Morgen setzten Bären dem Ganzen eine Krone auf: Mit einem Abschlag von fünf Prozent stürzte Norwegian Air Shuttle auf 0,98 Euro ab und rutschte damit unter die psychologisch bedeutsame Marke bei einem Euro.
Wohin führt der Weg?
Die langfristige Aufwärtsbewegung muss jedoch noch nicht zwingend ihr Ende finden. Im Moment konzentrieren sich Anlegerinnen und Anleger wahrscheinlich eher auf Unterstützungsmarken statt Widerstände. Support ist noch bei den Tiefstständen aus Mai zu erkennen – diese liegen bei 0,92 Euro sowie 0,87 Euro. Spätestens dort wäre Widerstand seitens der Käufer gefordert.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Norwegian Air Shuttle?
Sollten sich diese weiterhin zurückziehen kann sich die vorsichtige Erholung der letzten Monate schnell auflösen. Die Situation bleibt angespannt; Zweifel bezüglich des wichtigen Sommergeschäfts tragen zusätzlich dazu bei.
Norwegian Air Shuttle: Großes Fragezeichen
Aus dem Reisesektor hört man zwar positive Signale bezüglich hoher Buchungszahlen – was auch für den Billigflieger Norwegian Air Shuttle erfreulich wäre. Allerdings lassen die hohe Inflation und spürbare Zurückhaltung der Konsumenten Zweifel an dieser Entwicklung nicht verschwinden. Der weitere Weg der Aktie wird wahrscheinlich holprig bleiben, und bei den kommenden Quartalszahlen werden Investoren aufmerksam hinschauen.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Norwegian Air Shuttle-Analyse von 22.01. liefert die Antwort:
Wie wird sich Norwegian Air Shuttle jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Norwegian Air Shuttle Aktie