Seit etwa zwei Monaten ist die Thyssenkrupp-Aktie in einer Aufwärtstrend. Mit einem momentanen Marktwert von rund 7,25 Euro liegt der Wert des Stahl- und Technologieunternehmens nur knapp unter dem Jahresmaximum von 7,75 Euro. Ist ein baldiger Durchbruch zu erwarten?
Nucera steht vor Börseneintritt
Die Aussichten sind günstig, da bei Thyssenkrupp gerade viel passiert. Vor allem der bevorstehende Börsengang des Wasserstoff-Tochterunternehmens Nucera sorgt aktuell für mediale Beachtung.
Das Zeichnungsfenster endet am 5. Juli; doch die beteiligten Finanzinstitute haben bereits angedeutet, dass das Interesse an den Aktien von Nucera sehr groß ist. Es scheint als hätten sie bereits Bestellungen für alle zum Verkauf angebotenen Aktien erhalten.
Im Zuge dieses IPOs wird Thyssenkrupp seinen Anteil von jetzt noch genau aufgerundeten Prozentpunkten von sechs auf fünfzig Komma zwei reduzieren. Neu hinzukommt der saudische Staatsfonds PIM als Cornerstone-Investor mit einem Anteilspaket von sechs Prozent.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Thyssenkrupp?
Welche Zukunft hat die Stahlabteilung?
Ob auch der Verkauf vom Schiffsbaubereich Marine Systems von Thyssenkrupp reibungslos ablaufen wird, bleibt unklar. Gewerkschaftlern kündigen an sich aktiv bei einen möglichen Verkauf oder Börsengang äußern zu wollen.
Am wichtigsten für die zukünftige Kursentwicklung der Aktie dürfte jedoch sein wie es weitergeht mit dem Hauptgeschäftsbereich – Stahlverarbeitung und Produktion-. Es sieht so aus als ob langfristig das deutsche Traditionsunternehmen seine Stahlabteilung nicht eigenständig führen kann.
The potential for investment in the shares of the company is as high as it has been for a long time now and we could see a return to previous highs with time.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Thyssenkrupp-Analyse von 26.01. liefert die Antwort:
Wie wird sich Thyssenkrupp jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Thyssenkrupp Aktie