Aktienprognose: L’Oreal-Aktie steigt in Richtung Kursziel

In den letzten Tagen und Wochen hat die L’Oreal-Aktie des weltweit führenden Kosmetikkonzerns eine steile Entwicklung erlebt. Die Widerstandsmarke von 400€ wurde überschritten und es geht in Richtung des oberen Kursziels von 430€. Unterstützung bekommt L’Oreal von dem US-Analysehaus Bernstein Research, welches die Einstufung für L’Oreal auf “Outperform” belassen hat. Wie das Analysehaus in einer aktuellen Studie schreibt, sei das Wachstum im US-Lebensmittelmarkt im ersten Quartal gegenüber dem Vorquartal deutlich gesunken. Dies sei vor allem schlecht für Nestle, während Beiersdorf, L’Oreal und Lindt noch starkes Wachstum aufweisen. L’Oreal kann also trotz schwacher Trends im Markt weiterhin positive Entwicklungen verzeichnen.

L’Oreal kauft Luxuskosmetikmarke Aesop für 2,5 Milliarden Dollar

Zusätzlich verstärkt sich L’Oreal mit einer Milliardenübernahme in Australien. Für 2,525 Milliarden US-Dollar übernimmt die L’Oreal SA laut Mitteilung die Aesop von der Natura & Co. Aesop bietet Haar- und Körperpflegeprodukte auf pflanzlicher Basis an und ist eine bekannte Luxuskosmetikmarke. Mit dieser Übernahme erweitert L’Oreal sein Portfolio und zeigt sich weiterhin als einer der führenden Akteure im Kosmetikmarkt.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei L'Oreal SA?

Insgesamt zeigt die L’Oreal-Aktie eine vielversprechende Entwicklung und das Unternehmen bleibt weiterhin auf Expansionskurs. Die Übernahme von Aesop ist ein weiteres Beispiel für die strategische Ausrichtung von L’Oreal, um langfristiges Wachstum zu sichern. Investoren und Anleger können sich also auf positive Entwicklungen bei L’Oreal freuen.

Autor

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre L'Oreal SA-Analyse von 26.12. liefert die Antwort:

Wie wird sich L'Oreal SA jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur L'Oreal SA Aktie

L'Oreal SA: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...