AFC Energy-Aktie: Bond zeigt Vertrauen

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrag veröffentlicht:3. August 2023
  • Beitrags-Kategorie:FT

AFC Energy, ein britischer Anbieter von Wasserstoff betriebenen Generatoren, hat im ersten Halbjahr eine sinkende Umsatzentwicklung verzeichnet. Als Hauptkunde dient die Bauindustrie und das Kerngeschäft des Unternehmens ist die Vermietung dieser Geräte. Der Umsatzrückgang in der Periode bis zum 30. April spiegelt die derzeitige Marktsituation wider.

Die Veröffentlichung von AFC Energys Finanzergebnissen zeigt einen Rückgang des Halbjahresumsatzes auf 200.000 GBP, verglichen mit den vorherigen 300.000 GBP im Vergleichszeitraum des letzten Jahres.
Ermutigend ist jedoch die Reduzierung des Vorsteuerverlusts: In diesem Jahr wurde ein Verlust von nur noch 6,3 Millionen GBP verbucht gegenüber dem Vorjahr mit einem großen Defizit von 7,8 Millionen GBP.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei AFC Energy?

Adam Bond – CEO bei AFC Energy

Adam Bond, CEO von AFC Energy bleibt trotz rückläufiger Zahlen positiv gestimmt für sein Unternehmen und setzt seinen Blick in Richtung Zukunft auf langfristige Partnerschaften und Kooperationen. Ein vielversprechender neuer Partner namens “Speedy Hire” konnte bereits gewonnen werden.
Jedoch zeigen diese Zahlen auch deutlich dass es sich hier um ein relativ kleines Unternehmen handelt – Investoren sind nun gefordert abzuwägen ob der aktuelle Marktwert nicht möglicherweise zu hoch angesetzt ist.

Autor

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre AFC Energy-Analyse von 14.01. liefert die Antwort:

Wie wird sich AFC Energy jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur AFC Energy Aktie

AFC Energy: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...