Liebe Anleger,
Die Aktie des Tech-Aktien Masterclass Watchlist-Kandidaten Aehr Test Systems hat die Kursdelle aus August in nur wenigen Tagen fast komplett ausgebügelt. Es gab keine konkreten Unternehmensnachrichten, doch die Charttechnik und eine Investorenkonferenz könnte für das satte Wochenplus von 17% verantwortlich sein.
Es ist nicht verwunderlich, dass die Investoren nach der kleinen Korrektur beim Ausrüster für die Halbleiterindustrie zugegriffen haben. Als das Unternehmen im Juli seine Jahreszahlen bekannt gab (Geschäftsjahresende 31.Mai), stieg die Aktie im Monatsverlauf sogar um mehr als ein Viertel. Spektakulär waren die Ergebnisse nicht, dafür aber der Ausblick: So soll der Umsatz in diesem Geschäftsjahr um über 50% auf 100 Mio. Dollar anwachsen, der Gewinn soll sich auf 28 Mio. Dollar nahezu verdoppeln.
Angesichts dieser Perspektiven fragen Sie sich vielleicht, warum die Aehr Test Systems-Aktie
es trotzdem noch nicht in das Potenzial-Depot geschafft hat. Die Antwort lautet: Die Aktie ist auf Basis unserer Kriterien noch zu teuer! Aktuell ist die Marktkapitalisierung 1,48 Mrd. Dollar bei einem Gewinn von 28 Mio. Dollar. Selbst bei einer Verdopplungsrate in den kommenden 3 Jahren ist bei unverändertem Aktienkurs das Papier kein zwingender Kauf.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Aehr Test?
Aehr Test Systems-Geschäftsmodell ist erstklassig, es gibt zig Gründe, warum mit Blick auf den rasant wachsenden Einsatz von Siliziumkarbid-Halbleitern (E-Autos, Solar) hier ihr Geld richtig investiert ist. Das Unternehmen ist jedoch klein und der Markt ein Haifischbecken. Die Prognosen können sich bei steigender Konkurrenz in Luft auflösen – ebenso wie das Kapital der Investoren wenn die Wachstumsstory Risse bekommt.
Die Watchlist ist genau der richtige Platz für das aufstrebende Unternehmen. Kommt die Aktie noch einmal in den Bereich, in dem die Chancen das Investitionsrisiko klar überwiegen (unserer Einschät- zung nach 30 bis 35 Dollar) ist eine Depotaufnahme gut vorstellbar. Zeigt das Unternehmen, dass es in der Lage ist sich im Markt zu behaupten oder sogar das Gewinnwachstum zu beschleunigen, sind natürlich auch höhere Kurse kaufenswert. Bis dahin bleiben das Team der Techaktien-Masterclass im Beobachtungsmodus.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Aehr Test-Analyse von 18.11. liefert die Antwort:
Wie wird sich Aehr Test jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Aehr Test Aktie