Für fundamentale Analysten bildet das Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) einen entscheidenden Indikator. Blickt man auf die AdvanSix Aktie, ergibt sich ein deutlich günstigeres Wertverhältnis von 6,52 im Vergleich zum branchenüblichen Durchschnitt der Chemicals Branche mit einem KGV von 19,09. Hieraus resultiert ein Abstand von -192,79 Prozent zum Branchendurchschnitt.
AdvanSix Anteilseigner dürfen somit eine unterbewertete und attraktive Investitionsperspektive erwarten.
AdvanSix: Wie steht es um die Lage im RSI?
Die AdvanSix-Aktie wird aufgrund ihres Relative Strength-Index als “Schlecht”-Titel eingestuft. Der RSI misst die Auf- und Abwärtsbewegungen der Aktie über verschiedene Zeiträume (RSI7 für sieben Tage, RSI25 für 25 Tage) und bewertet sie auf einer Skala von 0 bis 100. Der RSI7-Wert der AdvanSix-Aktie beträgt 73,36, was zu einer negativen Empfehlung führt. Der RSI25 liegt bei 57,48 und wird in diesem Zeitraum als neutral eingestuft.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei AdvanSix?
Chartanalyse: AdvanSix in einer trüben Verfassung
Aktuelle Chartanalysen zeigen, dass der aktuelle Kurs der AdvanSix bei 35,40 USD liegt und somit -5,87 Prozent unter dem GD200 (37,61) liegt. Als Konsequenz kann ein “Schlecht”-Signal abgeleitet werden. Der GD50 hingegen spiegelt eine mittlere Kursentwicklung aus 50 Tagen wider und beträgt 39,98 USD. Das bedeutet für den Aktienkurs einen schlechten Trend aufgrund eines Abstands von -11,45 %.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre AdvanSix-Analyse von 16.01. liefert die Antwort:
Wie wird sich AdvanSix jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur AdvanSix Aktie