Im letzten Jahr erzielte die Aktie von ADT eine Rendite von 2,04 Prozent, was im Vergleich zu Aktien aus dem Industrials-Sektor lediglich 306,86 Prozent über dem Durchschnitt liegt. Wertpapiere aus der Branche Security & Protection Services zeigen eine durchschnittliche jährliche Rendite von 1,48 Prozent. Die Aktie von ADT übertrifft diesen Wert mit einem gegenwärtigen Anstieg um 27,45 Prozent.
Aktienanalyse: Fundamentalanalyse und Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV)
Aus unserer Bewertung heraus ist ADT im Bereich der Sicherheits- und Schutzdienstleistungen überbewertet. Derzeit wird die Aktie mit einem Kurs-Gewinn-Verhältnis von 37,65 gehandelt, was einem Abstand von 50,62 Prozent zum durchschnittlichen Branchen-KGV von 18,59 entspricht. Hierbei sollte jedoch berücksichtigt werden, dass das Unternehmen eine starke Wettbewerbsposition innehat und qualitativ hochwertige Dienstleistungen anbietet. Allerdings sind die aktuellen Bewertungsmaßstäbe zu hoch angesetzt und es besteht ein gewisses Risiko für Anleger. Eine langfristige Haltedauer kann aufgrund des begrenzten Potenzials empfehlenswerter sein als kurzfristiges Handeln bei dieser Aktie.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei ADT?
Aktuelle Dividendenrendite der ADT-Aktie im Fokus – Wie hoch ist sie?
ADT ist in puncto Dividendenrendite im Vergleich zum Branchendurchschnitt für Sicherheits- und Schutzdienstleistungen mit 1,48 % weniger attraktiv, da die Differenz stolze 27,45 Prozentpunkte beträgt. Aktuell liegt die Rendite bei 2,04 %. Dies könnte möglicherweise auf eine zurückhaltende Ausschüttungspolitik des Unternehmens zurückzuführen sein oder aber auch darauf hinweisen, dass ADT derzeit verstärkt investiert, um das Wachstumspotenzial zu steigern. Es bleibt abzuwarten, wie sich dies langfristig auf das Unternehmen und seine Aktionäre auswirken wird.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre ADT-Analyse von 09.01. liefert die Antwort:
Wie wird sich ADT jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur ADT Aktie