Abercrombie, Fitch Aktie: Informationen und Analyse der aktuellen Marktsituation

Eine Analyse des gleitenden Durchschnitts des Schlusskurses der Abercrombie, Fitch-Aktie der letzten 200 Handelstage (GD200) von 21.11 zeigt eine Abweichung von +11,13 Prozent im Vergleich zum aktuellen Kurs bei 23,46 USD. Aus charttechnischer Sicht erhält die Aktie somit eine Einschätzung von “gut” für das GD200. Bei einer Betrachtung des gleitenden Durchschnittskurses der letzten 50 Handelstage (GD50) in Höhe von 23,46 USD liegt der letzte Schlusskurs nahe dem gleitenden Durchschnitt (-17,4 Prozent Abweichung). Damit wird die Abercrombie Fitch-Aktie auf dieser kurzfristigeren Basis als “schlecht” eingestuft.

Anlage-Experten geben Empfehlungen für Abercrombie & Fitch-Aktien!

Die Analyse der Abercrombie, Fitch-Aktie durch Experten in den letzten drei Monaten ergab eine Gesamtbewertung von “Neutral”, mit 5 von insgesamt abgegebenen Bewertungen auf dieser Ebene. Diese Bewertung wird von jüngsten Berichten gestützt, die zeigen, dass die Mehrheit der Analysten für Abercrombie, Fitch im vergangenen Monat eine neutrale Empfehlung abgegeben hat (0 “Gut”, 5 “Neutral”, 0 “Schlecht”). Interessanterweise zeigen Prognosen der Analysten ein Kursziel für das Unternehmen von durchschnittlich 29.60 USD – dies bedeutet laut Schätzungen eine potentielle Entwicklung um bis zu 26.17 Prozent gegenüber dem Stand bei zuletzt gemeldeten Notierungen in Höhe von 23.46 USD pro Aktie.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Abercrombie, Fitch?

Vergleich der Dividenden von Abercrombie & Fitch mit anderen Unternehmen!

Mit einem Blick auf die aktuelle Dividendenrendite von Abercrombie, Fitch fällt auf, dass diese gegenwärtig bei 6.9 % liegt. Die Rendite setzt sich aus der ausgeschütteten Dividende und dem Kurs des Unternehmens zusammen. Allerdings stellt sich angesichts von Vergleichen mit anderen Unternehmen derselben Branche fest, dass Abercrombie, Fitch mit dieser Ausschüttung im unteren Bereich anzusiedeln ist.
Denn der Branchendurchschnitt für “Apparel Retail” beträgt lediglich 3.03 %. Hier zeigt sich eine Differenz von knapp 4 Prozentpunkten – ein Indiz dafür, dass Abercrombie nicht ganz so attraktiv erscheint wie andere Bekleidungsunternehmen.
Dennoch gilt es zu bedenken: Die Höhe einer Dividendenausschüttung allein sagt noch nichts darüber aus, ob ein Investment in das Unternehmen empfehlenswert ist oder nicht. Vielmehr sind hier weitere Faktoren wie beispielsweise die Unternehmensstrategie- und Entwicklung sowie Kennzahlen wie KGV und Bilanzkennzahlen zu berücksichtigen.
Insgesamt lädt die aktuelle Ausschüttung von Abercrombie somit zwar zum Investieren ein – wer jedoch langfristig orientiert investieren möchte, sollte auch weitere Aspekte betrachten und vergleichen.

Autor

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Abercrombie, Fitch-Analyse von 04.01. liefert die Antwort:

Wie wird sich Abercrombie, Fitch jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Abercrombie, Fitch Aktie

Abercrombie, Fitch: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...