In der aktuellen Woche hat die Aktie von Nel ASA mehrmals einen Besuch bei der wichtigen Marke eines Euro abgestattet. Charttechnisch schien das Schicksal des zuletzt nicht so glücklichen Wertpapiers schon festgelegt zu sein. Aber als am Mittwoch die Stimmung an der Börse wieder aufhellte, wagten sich die Bullen erneut aus ihrer Deckung heraus.
Heute startete das Wertpapier mit positiven Vorzeichen in den Handelstag. Kurz nach dem Start ging es um beachtliche 1,6 Prozent aufwärts und hob den Kurs auf 1,05 Euro an. Damit haben die Käufer einen kleinen, aber keineswegs unwichtigen Widerstand im Blick.
Nel ASA: Ein Lichtblick
Wenn es gelingt, den Kurs über 1,05 Euro stabil zu halten, wäre dies ein Indikator dafür, dass Nel ASA vorerst nicht zum Pennystock wird. Selbstverständlich ist dieses für Investoren nur ein kleiner Erfolg. Aber nach teilweise heftigen Abwertungen ist es momentan auch alles andere als unbedeutend.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Nel ASA?
Leider kann man sich jedoch darauf nicht verlassen da fundamentale Neuigkeiten weiterhin fehlen.Von Nel gab es seit den Quartalszahlen Ende Juni kaum etwas Neues.Dies wirkt sich natürlich negativ auf den Aktienkurs aus.Wann neue Informationen kommen werden ist zurzeit unbekannt.
Spekulationen gehen weiter
Die Nel ASA-Aktie war stets stark von der Nachrichtenlage abhängig.Es könnte gut sein,dass bereits ein neuer Großauftrag in Arbeit ist und bald bekannt gegeben wird.Andererseits könnten noch eine Weile keine Neuigkeiten kommen,wodurch die Bären Rückenwind erhalten.Für Aktionäre bleibt hier nur Raum zur Spekulation.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Nel ASA-Analyse von 27.01. liefert die Antwort:
Wie wird sich Nel ASA jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Nel ASA Aktie