Nel Asa-Aktien: Die Bedeutung von Zeit!

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrag veröffentlicht:28. Juni 2023
  • Beitrags-Kategorie:FT

Sehr geehrte Leserinnen und Leser,

Investoren von Nel Asa erlebten einen unangenehmen Start in den Tag, als das Unternehmen die 1-Euro-Marke ins Auge fasste. Am Dienstag gaben die Notierungen schon in den ersten Handelsstunden erneut um 1 % nach und näherten sich der kritischen Untergrenze gefährlich. Es gab keine neuen Nachrichten, welche diese Börsenbewegung erklären könnten – ein Umstand, der beinahe noch besorgniserregender ist, da dies darauf hindeuten könnte, dass die Verluste primär auf eine negative Stimmung zurückzuführen sind. Jetzt ist abzuwarten, wie lange die Norweger es noch schaffen werden, sich aus der Penny-Stock-Zone fernzuhalten.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Nel ASA?

Befindet sich Nel Asa auf dem Weg zum Penny Stock?

Ohne neue Berichterstattungen fällt eine Bewertung des Unternehmens schwer. Die aktuellen Notierungen liegen sogar unter denen vor drei Monaten – einer Zeit, zu welcher bereits Zweifel an einem erfolgreichen ersten Quartal aufkamen.

Am 18. Juli wird über das zweite Quartal berichtet und wieder tauchen Zweifel auf trotz positiver Überraschungen im ersten Quartal durch Nel Asa.

Es gibt aktuell einfach nicht genug Neuigkeiten bezüglich neuer Aufträge seitens des norwegischen Unternehmens um Begeisterung zu wecken. Die Erwartungen für das laufende Quartal scheinen gesunken zu sein: Im ganzen Jahr erwartet man – oder zumindest laut Analystenschätzungen – dass Nel Asa einen Umsatz von 135 Millionen Euro erwirtschaftet; ein Wert der 50% höher liegt als letztes Jahr.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Nel ASA?

Der Chart zeigt allerdings deutlich mangelndes Vertrauen seitens der Börsenteilnehmer gegenüber dem Unternehmen.

Die Kurse sind darüber hinaus statistisch betrachtet signifikant gesunken: Im bisherigen Jahresverlauf ging es um bislang -22%. Nach einem zwischenzeitlichen Höhenflug stellt dieser Rückgang wohl eine Enttäuschung dar.

Sollte es nicht gelingen die Untergrenze zu halten kann es recht schnell eng werden für Nel Asa bevor am 18.Juli Bilanz gezogen wird befürchten charttechnische Analysten.

Autor

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Nel ASA-Analyse von 24.01. liefert die Antwort:

Wie wird sich Nel ASA jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Nel ASA Aktie

Nel ASA: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...