Bankanalysten sind der Ansicht, dass die Iberdrola-Aktie derzeit unterbewertet ist. Das mittelfristige Kursziel liegt bei 12,34 EUR mit einem Potenzial von +5,38%.
• Am 26.06.2023 hat sich der Kurs um +0,30% entwickelt
• Guru-Rating bleibt unverändert bei 3,56
Gestern zeigte sich ein Anstieg des Iberdrola-Kurses um +0,30%. Die aktuellen Ergebnisse aus den letzten fünf Handelstagen liegen jedoch bei einem schwachen Trend von -1,97%, was auf eine pessimistische Stimmung am Markt hindeutet.
Die Analysten sind überrascht über diese Entwicklung und zeigen damit ihre eindeutige Positionierung im Markt.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Iberdrola?
Das aktuelle Kursziel für die Aktien von Iberdola liegt bei 12.34 EUR und sieht laut Bankanalysten ein mittelfristiges Potenzial von +5.38%. Jedoch teilen nicht alle Experten diese Meinung nach dem jüngsten Schwächeanfall auf dem Finanzmarkt.
4 Analysten empfehlen den Kauf dieser Aktie als starkes Investment während weitere 12 ihre Empfehlung bestätigen mit “Kauf”. Etwa gleich viele Experten haben das Rating “Halten” vergeben (15), während nur einer davon abweicht und zum Verkauf rät.
Dies führt zu einem positiven Anteil an Optimisten in Höhe von +50%. Das bewährte Trend-Indikator “Guru-Rating” bleibt unverändert bei seiner Bewertung ALT.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Iberdrola-Analyse von 19.04. liefert die Antwort:
Wie wird sich Iberdrola jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Iberdrola Aktie